Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Irrsinn um Ex-BVB-Profi – verkündeter Deal plötzlich annulliert

Borussia Dortmund: Transfer-Irrsinn um Ex-BVB-Profi – verkündeter Deal plötzlich annulliert

borussia-dortmund-paco-alcacer.jpg
© imago images/ActionPictures

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund war er ein umjubelter Star, doch seit seinem Abschied ist er in ein tiefes Loch gefallen.

Bei Villarreal konnte der Spanier nicht an seine glorreichen Zeiten bei Borussia Dortmund anknüpfen, stand nun auf der Abschlussliste. Doch ein bereits verkündeter Transfer wurde zur Farce.

Borussia Dortmund: Transfer-Irrsinn um Paco Alcacer

Im Winter 2020 „floh“ er vor Erling Haaland, verließ den BVB und ging zurück in die Heimat. Doch beim FC Villarreal lief für Alcacer ziemlich wenig zusammen.

War der Neustart noch recht verheißungsvoll, ging es ziemlich bald bergab. 2021 gelang dem Stürmer nur ein einziges Tor, 2022 lief es nur unwesentlich besser.

Villarreal fand keinen Abnehmer

Um Wunschstürmer Edinson Cavani verpflichten zu können, war der Alcacer-Abschied beim „gelben U-Boot“ schon lange beschlossen. Schnell stellte sich aber heraus, dass es gar nicht so leicht war, einen Abnehmer zu finden.

Überall wurde Paco Alcacer angeboten, selbst eine Rückkehr zu Borussia Dortmund schlug sein Berater vor. Der BVB lehnte dankend ab (hier mehr).

—————————————-

Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Schließlich war es der Scharjah Cultural FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der sich die Dienste des Ex-BVB-Stars sicherte. Doch der Wechsel wurde zur Posse.

Villarreal annuliert Leihe und löst Vertrag auf

Am Dienstag verkündete Villarreal eine einjährige Leihe, am Freitag folgte die Kehrtwende: Ohne Angabe von Gründen wurde der Transfer annulliert. Stattdessen wurde der Vertrag mit Alcacer fristlos aufgelöst (hier mehr).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kurz darauf meldete sich der Ex-Star von Borussia Dortmund via Twitter selbst zu Wort – und verkündete einen fixen Wechsel in die Emirate. Für drei Jahre hat der 28-Jährige bei Scharjah unterschrieben.

Ein geräuschloser Wechsel sieht allerdings ganz anders aus. Die Hintergründe der annullierten Leihe und der Vertragsauflösung bleiben auch nach dem Vollzug des Transfers ein Rätsel.

Borussia Dortmund: Kommt dieser Superstar zum BVB? Kehl spricht jetzt Klartext

Sportdirektor Sebastian Kehl wurde auf eine Transfer-Personalie angesprochen. Seine Antwort ist deutlich (Hier mehr).

Borussia Dortmund: Fans platzt beim Blick aufs Training der Kragen – „Absolut absurd“

Die Fans sind wütend nach dem öffentlichen freien Training des BVB (Hier mehr dazu).