Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Real Madrid: BVB-Fans aufgepasst! UEFA macht es offiziell

Vor dem Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid gibt es Neuigkeiten. Alle Fans sollten jetzt genau hinschauen!

u00a9 IMAGO (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid rückt immer näher. Am Samstag (1. Juni) hat die Mannschaft von Trainer Edin Terzic die Chance, Geschichte zu schreiben und den Henkelpott mit nach Hause zu nehmen.

Viele Fans des BVB hatten sich um ein Ticket für das Spiel bemüht. Die Meisten von ihnen werden leer ausgegangen sein. Für diejenigen, die doch eine Karte ergattern konnten und auch an die Pechvögel hat die UEFA nun wichtige Informationen für das große Finale im Wembley-Stadion veröffentlicht.

Borussia Dortmund – Real Madrid: UEFA gibt Fantreffpunkte bekannt!

Für die Fans beider Mannschaften wird es im Londoner Stadtgebiet zwei Fan Meeting Points geben. Während die „Madridistas“ den Tag in den Victoria Embankment Gardens verbringen können, liegt der Treffpunkt für alle Dortmunder Fans im weitaus größeren Hyde Park. Von dort braucht man bis zum Wembley-Stadion mindestens eine Stunde. Es wird die Anfahrt über die öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen.


+++ Borussia Dortmund: Ancelotti-Hammer im Finale? BVB hört ganz genau hin +++


Sollte man es als BVB-Fan bis 14 Uhr Ortszeit nicht zum Dortmunder Fan Meeting Point schaffen, wird eine direkte Anreise zum Wembley-Stadion empfohlen. Das Stadion wird seine Pforten bereits um 16 Uhr öffnen. In den vergangenen Jahren war es beim Champions-League-Finale häufig zu Problemen beim Einlass gekommen. Teilweise kamen Fans, die ein gültiges Ticket hatten, sogar nicht ins Stadion.

Eingangszonen für BVB-Fans auf mobilen Tickets gekennzeichnet

Am Stadion befindet sich der Eingang für alle Fans von Borussia Dortmund auf der Ostseite. Der Zutritt zur Arena erfolgt dabei über verschiedene Farbzonen, die auf allen mobilen Tickets ausgewiesen sind. Die entsprechenden Farbzonen sind am Stadion ausgeschildert. Nur wenn man über das richtige Drehkreuz und die entsprechende Farbzone ins Stadion geht, erhält man auch tatsächlich Zutritt.



Zahlenmäßig werden die Fans des BVB in London mit Sicherheit überlegen sein. Zu groß ist die Sehnsucht nach dem zweiten Champions-League-Titel nach 1997. Damals schoss der heutige Geschäftsführer Sport Lars Ricken seinen BVB mit einem Traumtor zum Sieg gegen Juventus Turin. Auf einen ähnlichen Ausgang werden die Dortmunder Fans auch dieses Mal hoffen.