Der FC Barcelona hat Thomas Meunier ins Visier genommen, das ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Doch gibt Borussia Dortmund seinen Verteidiger ab?
Sebastian Kehl hat nun den aktuellen Stand verraten – und der Sportdirektor von Borussia Dortmund hat dabei auch Details enthüllt.
Borussia Dortmund: Kehl spricht über Meunier und Barca
„Es ist nicht unser Plan, Thomas Meunier abzugeben“, stellt Kehl am Donnerstag klar. „Es gibt auch kein offizielles Angebot. Nichts, was auf dem Tisch liegt und wir zu entscheiden haben. Es werden auch keine Summen verglichen. Aber es gibt womöglich Gerüchte und womöglich auch viele Telefonate.“
Einen Kontakt zwischen Barca und dem BVB scheint es also bereits gegeben zu haben. Eine Woche haben die Katalanen noch Zeit, Dortmund umzustimmen und ein überzeugendes Angebot auf den Tisch zu legen. Dazu gehört dem Vernehmen nach auch Sergino Dest als Ersatz im Tausch.
———————————–
Mehr aktuelle News zum BVB:
Borussia Dortmund: Auslosungs-Hammer! BVB erwarten DREI emotionale Wiedersehen
Borussia Dortmund: Pikante Details kommen ans Licht – darum wollte Ronaldo WIRKLICH zum BVB
Borussia Dortmund: Überraschender Wechsel – ehemaliger Fanliebling zieht die Reißleine
———————————–
Mit Blick auf die letzte Transferwoche des Sommers ist sich Kehl sicher: Auf dem Transfermarkt wird noch einiges abgehen. „Es wird noch einmal Bewegung reinkommen. Ab Montag wird uns eine wilde Fahrt erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Montag und Dienstag noch einmal sehr viel Hektik aufkommen wird.“
Auch bei Barca, Meunier und Borussia Dortmund? Das hängt vor allem von den Spaniern ab.
+++ Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Juwel aufgelöst +++
Viel Arbeit für Sebastian Kehl
Doch auch ohne einen Meunier-Poker liegt auf Kehls Schreibtisch noch eine Menge Arbeit. Manuel Akanji ist noch immer beim BVB angestellt, Youssoufa Moukoko hält den Klub weiter mit der Vertragsverlängerung hin und auch bezüglich Nico Schulz wäre allen an einem schnellen Abgang gelegen.