Die Scoutingabteilung von Borussia Dortmund zählt weltweit zu den angesehensten Talentsuchern. Glücksgriffe wie Sancho, Haaland oder Bellingham brachten dem BVB viel Prestige und Geld ein. Jetzt sind die BVB-Scouts offenbar auf ein Italien-Juwel gestoßen.
Tommaso Baldanzi soll unter genauer Beobachtung von Borussia Dortmund stehen. Der 20-jährige Italiener soll es den BVB-Talentsuchern offenbar angetan haben. Die Nase vorn hat beim Mittelfeldspieler aktuell aber wohl ein anderer Klub.
Borussia Dortmund: Baldanzi im BVB-Fokus
Erst vor kurzem stand Baldanzi mit der U20-Nationalmannschaft von Italien im Finale der Weltmeisterschaft, verlor dort knapp mit 0:1 gegen Uruguay. Baldanzi stand in jedem Turnierspiel in der Startaufstellung, steuerte zwei Tore und zwei Vorlagen bei.
++ Borussia Dortmund: Transfer-Hammer? BVB heiß auf Bayern-Star ++
Baldanzis Verein ist der FC Empoli. Er ist in Poggibonsi unweit von Empoli geboren und lernte bei den „Gli Azzurri“ das Fußballspielen. Sein Profi-Debüt feierte er schon 2020, seine erste richtige Saison spielte er aber erst in der vergangenen Saison. Insgesamt absolvierte er 26 Spiele und erzielte dabei vier Tore.
Borussia Dortmund soll die Entwicklung des 20-Jährigen nicht verborgen geblieben sein. Laut dem italienischen Portal „calciomercato.com“ seien schon mehrfach Scouts beim BVB bei Spielen des FC Empoli gesichtet worden. Ebenso die Vertreter von Benfica Lissabon.
Das könnte dich auch interessieren:
Der BVB hat Baldanzi auf dem Zettel, soll bislang aber noch keine konkreten Schritte unternommen haben, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Weiter sei laut „Tuttosport“ Juventus Turin. Demnach wolle die „Alte Dame“ Baldanzi noch in diesem Sommer verpflichten, um ihn dann aber erst einmal für ein Jahr an Empoli zu verleihen.