Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Pikantes Detail über Nagelsmann veröffentlicht – Watzke lässt die Katze aus dem Sack

Bei Borussia Dortmund schwirrte einige Zeit der Name Julian Nagelsmann umher. Jetzt verrät Hans-Joachim Watzke Interessantes.

Nagelsmann war bei Borussia Dortmund ein Thema.
u00a9 IMAGO/Sven Simon/Eibner

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Borussia Dortmund verabschiedet sich gut gelaunt in die Länderspielpause. Weiterhin ist der BVB in der Bundesliga ungeschlagen, die Auftritte waren zuletzt spürbar besser. Die Stimmungslage hat sich im Vergleich zur letzten Pause deutlich geändert.

Damals herrschte nach zwei Unentschieden und schwachen Auftritten gegen Bochum und Heidenheim schon Alarmstufe Rot. Manch ein Experte brachte bereits Julian Nagelsman als möglichen neuen Trainer bei Borussia Dortmund ins Gespräch. Jetzt enthüllt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein pikantes Detail.

Borussia Dortmund wollte Nagelsmann

Das Thema Nagelsmann hat sich beim BVB nicht nur erledigt, weil Dortmund offenbar die Kurve kriegt, sondern auch weil Nagelsmann mittlerweile Bundestrainer ist. Mit ins Amt brachte ihn auch Watzke, der neben seiner BVB-Tätigkeit auch Vize beim DFB ist.


Auch interessant: Spieler verkündet es selbst – Rückkehr nach Dortmund


Nagelsmann hat einen beispiellosen Karriereweg hinter sich. Über Hoffenheim ging es zu RB Leipzig und von da direkt zum FC Bayern München. Jetzt ist er Bundestrainer (Hier die Hintergründe). An einigen Kreuzungen seines Karrierewegs hätte er aber auch beim BVB landen können!

„Einer war immer dagegen“

Das hat Watzke in einem ausführlichen Interview mit dem „Deutschlandfunk“ verraten. Er sei ein großer Befürworter von Julian Nagelsmann berichtet der Geschäftsführer von Borussia Dortmund. „Wir waren ja schon ab und zu mal so weit vor Jahren, dass ich ihn auch gerne zum BVB geholt hätte.“

Konkrete Details zum Wann lässt er sich nicht entlocken. „Aber da gab es dann immer eine Person, die dagegen war“, berichtet er stattdessen. Allerdings lässt Watzke auch hier offen, wer sein Veto einlegte.

Borussia Dortmund: Spieler betroffen

Betroffen von Nagelsmanns neuem Posten beim DFB sind dennoch zahlreiche BVB-Spieler. Bei seiner ersten Kader-Nominierung rasierte der Ex-Bayern-Coach gleich mal Profis wie Nico Schlotterbeck, Emre Can oder Felix Nmecha.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Stattdessen schaffte es Mats Hummels zurück ins Aufgebot – eine Belohnung für seine zuletzt starken Leistungen. So müssen sich einige Profis von Borussia Dortmund nun doch mit Nagelsmann als Trainer auseinandersetzen.