Wer wird neuer Trainer von Borussia Dortmund? Namen kursieren in diesen Tagen einige rund um den Signal Iduna Park, richtig konkret wurde es bislang aber noch nicht. Nun ist ein neuer Kandidat auf der Liste aufgetaucht.
Urs Fischer ist neuerdings bei Borussia Dortmund ein Thema. Er soll bereit sein, den BVB zu übernehmen und bis zum Saisonende zu betreuen.
Borussia Dortmund: Übernimmt Fischer bis zum Sommer?
Holt man jetzt schon einen Trainer für die nächsten Jahre oder sucht man nach einer Übergangslösung bis zum Sommer? Der BVB soll Berichten zufolge wohl lieber bis zum Sommer warten wollen, bis man eine langfristige Lösung präsentiert. In der aktuellen Phase ist der Trainermarkt schwierig, die Optionen sind begrenzt.
+++ Borussia Dortmund gegen Bremen nur Außenseiter? Werder-Star Ducksch mit klarer Ansage +++
Allerdings muss man auch erst einmal einen Trainer finden, der den Job nur bis zum Sommer übernimmt. Eine mögliche Lösung tut sich nun aber auf: Urs Fischer soll laut Medienberichten ein Kandidat bei Borussia Dortmund sein.
Fischer will zum BVB
Der Ex-Trainer von Union Berlin sei demnach bereit, bei Dortmund einzuspringen und bis zum Sommer den „Feuerwehrmann“ zu spielen. Laut „Sky“ würde der Name intern diskutiert werden, eine Kontaktaufnahme habe es bislang aber noch nicht gegeben.
Fischer trainierte bis zum November 2023 Union Berlin. Den Klub aus der Hauptstadt führte er innerhalb von fünf Jahren von der 2. Bundesliga bis in die Champions League. Zuvor wurde er mit dem FC Basel zwei Mal Schweizer Meister.
Das könnte dich auch interessieren:
Einem Bericht von „blick.ch“ aus seiner Heimat Schweiz zufolge habe Fischer seit seinem Aus bei Union auf eine Chance wie bei Borussia Dortmund gewartet. Er habe richtig Lust auf diese Aufgabe.