Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund macht es offiziell: ER sitzt gegen Werder Bremen auf der Trainerbank

Nuri Sahin muss seinen Platz bei Borussia Dortmund räumen. Noch ist aber unklar, wer für ihn gegen Werder Bremen auf der Bank sitzt.

BVB Tullberg
© IMAGO/Jan Huebner

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Seit Mittwochmorgen (22. Januar) ist es offiziell: Borussia Dortmund hat sich von Trainer Nuri Sahin getrennt. Nach der Niederlage gegen den FC Bologna in der Champions League musste der 36-Jährige seinen Platz räumen.

Einen Nachfolger hat Borussia Dortmund noch nicht vorgestellt. Die Fans fragen sich nun alle: Wer sitzt am Samstag (25. Januar) gegen Werder Bremen auf der Trainerbank? Diese Entscheidung ist nun gefallen.

Borussia Dortmund: Noch kein Nachfolger für Sahin in Sicht

Vier Pleiten in Folgen und nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen – das ist für die Ansprüche von Borussia Dortmund eindeutig zu wenig und hat nun auch Folgen: Sahin ist nicht mehr Trainer des BVB. Er musste am Tag nach der 1:2-Pleite gegen Bologna gehen (hier die Details!).

Man habe „den Glauben daran verloren, in der gegenwärtigen Konstellation noch unsere sportlichen Ziele erreichen zu können“, erklärt BVB-Boss Lars Ricken und betont, dass die „Entscheidung nicht mehr vermeidbar“, war.

+++ BVB: Sahin-Knall offiziell! Reaktion der Fans spricht Bände +++

Wer nun auf Sahin folgt und vor allem wer am Samstag gegen Werder Bremen auf der Bank sitzt, hatte Borussia Dortmund zunächst nicht bekannt gegeben. Darüber wolle der Verein „zeitnah“ informieren, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung.

Tullberg übernimmt gegen Bremen

Wenige Stunden später verkündete Borussia Dortmund dann offiziell die Entscheidung: Mike Tullberg wird interimsweise übernehmen. Der U19-Trainer wird gegen Werder Bremen auf der Bank sitzen.


Das könnte dich auch interessieren:


Der 39-Jährige ist seit 2020 als U19-Trainer des BVB tätig und coachte zuvor ein Jahr die U23 der Schwarzgelben.