Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer! Star-Wechsel steht unmittelbar bevor

Bisher hielt Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt die Füße ziemlicn still. Doch jetzt steht ein Hammer bevor.

© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Borussia Dortmund sucht in der Krise händeringend nach Verstärkung. Doch bislang gibt es auf dem Transfermarkt nur einen Abgang zu verzeichnen – und nun wohl bald einen zweiten.

Wie Donyell Malen ist auch Karim Adeyemi bislang nur ein unerfülltes Versprechen. In zweieinhalb Jahren BVB ließ er sein Talent nur unregelmäßig aufblitzen, tauchte in viel zu vielen Spielen ab. Nun steht er vor dem Abschied von Borussia Dortmund bevor.

Borussia Dortmund: Adeyemi vor Abgang

Er kam mit riesigen Vorschusslorbeeren – doch gezeigt hat er sein Können nur selten. Das gilt für viele BVB-Stars. Auch für Karim Adeyemi. Bislang wiegelten die Bosse bei Anfragen zum Flügelstürmer stets ab, wollten mindestens 50 Millionen Euro haben. Die Krise, die auch eine Mentalitätskrise ist, hat das Blatt nun gewendet.

+++ Borussia Dortmund: Dieser Anblick macht das Ausmaß des Debakels erst klar +++

Nach Donyell Malen ist der BVB nun bereit auch Adeyemi ziehen zu lassen. Es sind die ersten Vorboten eines Umbruchs, den viele fordern und auch die Verantwortlichen inzwischen für nötig halten. Wie bei Malen winkt Dortmund auch bei Adeyemi eine Menge Geld zum Reinvestieren. Laut Transferguru Fabrizio Romano ist man mit dem SSC Neapel inzwischen nahezu einig. Der Transfer mit einer Ablöse von rund 40 Millionen Euro steht bevor.

Einigung mit Neapel steht bevor

Experte Gianluca Di Marzio will sogar schon von einem Handschlag der Vereine wissen. Das „Go“ fehlt noch von Karim Adeyemi selbst, der stets mehr mit der Premier League liebäugelte. Folgt auch das, ist es ein „Done Deal“ und der Star verlässt Dortmund nach Süditalien.


Mehr Nachrichten:


Bei Borussia Dortmund würde temporär ein Engpass auf den Flügeln entstehen. Mindestens eine Verstärkung müsste im Winter noch kommen. Für den angepeilten Umbruch aber wäre das eine gute Ausgangslage – denn Geld für neue Spieler sprudelt bereits im Winter.