Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund vor Transfer-Doppelschlag? Jetzt könnte der BVB zum Großangriff ansetzen

Diese Transfers wären eine echte Ansage! Borussia Dortmund soll gleich zwei heißbegehrte Shootingstars auf dem Zettel haben.

Diese Transfers wären eine echte Ansage! Borussia Dortmund soll gleich zwei heißbegehrte Shootingstars auf dem Zettel haben.
© IMAGO/Kirchner-Media

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Mit Waldemar Anton hat Borussia Dortmund schon einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren können. Der Innenverteidiger soll gemeinsam mit Nico Schlotterbeck das neue Defensiv-Duo in der Zentrale bilden. Darüber hinaus sucht der BVB auch nach Verstärkungen für die defensiven Außenpositionen.

An erster Stelle hat man auf der linken Seite Bedarf. Nach dem Abgang von Ian Maatsen hat Borussia Dortmund noch keinen Ersatz gefunden. Das könnte sich demnächst jedoch ändern. Die BVB-Bosse haben wohl einen neuen Wunschtransfer auserkoren. Auch auf der Rechtsverteidigung hat man wohl einen interessanten Kandidaten gefunden.

Borussia Dortmund nimmt City-Youngster ins Visier

Auf der Suche nach Verstärkungen auf der Außenverteidigerposition hat Borussia Dortmund laut „Sky“ offenbar seine Fühler nach Yan Couto von Manchester City ausgestreckt. Demnach habe es bereits Gespräche zwischen der Spielerseite und dem BVB gegeben, der 22 Jahre alte Brasilianer könne sich einen Wechsel nach Dortmund wohl sehr gut vorstellen.

Die vergangenen zwei Saisons spielte Couto bei Citys Partnerverein FC Girona in der spanischen Liga und hatte maßgeblichen Anteil an der jüngsten Sensationssaison der Katalanen. Elf Torbeteiligungen steuerte er bei.

++ Borussia Dortmund: Jetzt herrscht bittere Gewissheit – Spieler-Hoffnung endgültig geplatzt! ++

Couto gehörte zu den absoluten Shootingstars der vergangenen Saison. Dennoch wird er sich bei Manchester City wohl kaum durchsetzen können – die Konkurrenz ist schlichtweg zu groß. Daher scheint ein Wechsel im Sommer durchaus realistisch. Couto steht bei City noch bis Juni 2025 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Schwarz-Gelb soll bereit sein, bis zu 20 Millionen Euro zu zahlen.

Yan Cuoto und Miguel Guiterrez spielten sich bei Girona gemeinsam ins Rampenlicht. Der BVB soll an beiden Akteuren interessiert sein.
Yan Cuoto und Miguel Guiterrez spielten sich bei Girona gemeinsam ins Rampenlicht. Der BVB soll an beiden Akteuren interessiert sein. Foto: IMAGO/Sergio Ros

Girona-Kollegen bald gemeinsam in Schwarz-Gelb?

Doch Couto ist nicht der einzige Girona-Akteur, der sich durch eine starke Saison auf den Zettel des BVB gespielt hat. Auch Miguel Gutiérrez hat es den Borussen-Bossen wohl angetan. Der Rechtsverteidiger war ebenfalls ein großer Faktor für die starke Spielzeit der Katalanen. Laut „Sky“ hat der BVB auch bei ihm schon angeklopft. Im Vergleich zu Couto soll das Interesse des Pottklubs jedoch eher lose sein.


Weitere News:


Dennoch zeigen die jüngsten Gerüchte um Couto und Guiterrez: Schwarz-Gelb möchte weiter aufrüsten und schaut dabei auch auf Spieler aus dem obersten Regal. Sowohl links als auch rechts wird sich noch etwas tun. Ob es letztlich die beiden genannten Kandidaten werden, bleibt jedoch abzuwarten.