Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Alles klar! Einigung bei Blitz-Wechsel

Jetzt ist alles klar! Borussia Dortmund hat bei Transfer-Gesprächen einen Durchbruch erzielt, der Wechsel wird stattfinden.

© IMAGO/Beautiful Sports

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Jetzt ist alles klar. Sebastien Haller wechselt im Winter erneut den Verein. Nur sechs Monate nach seiner Unterschrift beim FC Leganes wird die Leihe wieder abgebrochen. Der Stürmer kehrt jedoch nicht zu Borussia Dortmund zurück.

Stattdessen wurde eine Anschluss-Leihe vereinbart. Für Haller geht es zurück zum FC Utrecht, bei dem ihm einst der Durchbruch gelang. Borussia Dortmund hat sich mit allen Parteien geeinigt. Das gab der Verein am Donnerstag offiziell bekannt.

Borussia Dortmund: Haller geht nach Utrecht

Es sollte ein Neustart werden, stattdessen wurde es die nächste Katastrophe. Sébastien Haller, beim BVB zuletzt ein Schatten seiner selbst und nur noch dritte Wahl, wollte mit einer Leihe nach Spanien wieder Schwung in die Karriere bekommen. Ein Plan, der überhaupt nicht aufging. Noch torlos sitzt er bei Leganes nur noch auf der Bank. Eine Situation, die niemanden glücklich macht.

++ Borussia Dortmund: Große Rückkehr naht! Klub trifft Entscheidung ++

Deshalb wurde über einen Abbruch der Leihe diskutiert. Dem wollten die Dortmunder aber nur zustimmen, wenn Haller einen neuen Klub findet. An seiner Situation beim BVB hat sich nämlich nichts geändert – er wäre weiter nur dritte Wahl hinter Serhou Guirassy und Maximilian Beier. Das ist nun gelungen.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Leganes auf einen Leih-Abbruch geeinigt, direkt im Anschluss wechselt Haller an den FC Utrecht verliehen. Eine Leihe an den niederländischen Erstligisten hatte vor genau zehn Jahren für den Durchbruch des Ivorers gesorgt (hier alle Details). Jetzt wiederholt sich die Geschichte – unter anderen Vorzeichen.


Mehr aktuelle News:


Für Utrecht ein Hammer-Coup, für den sich der Verein finanziell ganz lang machen musste. Aus monetären Gründen schien der Wechsel zeitweise sogar geplatzt (hier die Details). Nun soll der Stürmer von Borussia Dortmund endlich seine Freude am Fußball wiederfinden.