Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang bahnt sich an – Bundesligist macht Ernst

Bei Borussia Dortmund bahnt sich der erste Abgang des Winters an. Ein Bundesligist hat bei einem BVB-Star angeklopft.

BVB
© IMAGO/DeFodi

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

In der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund ist er gesetzt, steht dort in jedem Spiel zwischen den Pfosten. Bei den Profis kommt er aber nicht über die Rolle der Nummer drei hinaus. Die Rede ist von Torhüter Marcel Lotka.

Schon im Sommer hätte er den BVB gerne verlassen, doch Dortmund stellte sich quer. In diesem Winter läuft es bei Lotka erneut auf einen Abgang hinaus. Ein Bundesligist soll ihm jetzt sogar schon ein Angebot unterbreitet haben.

Borussia Dortmund: Lotka vor Wechsel zu Bundesligist

2022 kam Lotka von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Über die Rolle des dritten Torhüters kam der talentierte Schlussmann seit dem aber nicht hinaus. Gregor Kobel ist bei den Profis gesetzt und mit Alexander Meyer hat Dortmund einen weiteren Top-Keeper als Ersatz. Die Konkurrenz ist also einfach zu groß.

+++ Borussia Dortmund: Haller-Leihe wird zum Desaster – ist jetzt schon wieder alles vorbei? +++

Vergangenen Sommer klopft der Zweitligist Eintracht Braunschweig bereits bei Lotka an. Der 23-Jährige wäre wohl auch gerne gewechselt, doch Dortmund legte Einspruch ein. Es fehlte ein Ersatz. Nun könnte ein Wechsel aber doch über die Bühne gehen.

Lotka vor Wechsel zu Heidenheim

Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ ist der 1. FC Heidenheim an einer Verpflichtung von Lotka interessiert. Dem Bericht zufolge soll der Bundesligist dem BVB-Keeper sogar schon ein Angebot unterbreitet haben. Demnach ist er dort als Nachfolger für die aktuelle Nummer eins Kevin Müller eingeplant.


Das könnte dich auch interessieren:


Heidenheim würde Lotka gerne noch in diesem Winter verpflichten. Es hängt allerdings wohl davon ab, ob Borussia Dortmund mitspielt. Der BVB hatte nun ein halbes Jahr um sich auf einen Abgang vorzubereiten. Will man noch eine Ablöse mit Lotka generieren, wäre nun die letzte Chance. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus.