Bei Borussia Dortmund brodelt die Gerüchteküche. Die Frage nach neuen Spielern ist naturgemäß besonders interessant. Nach zehn Jahren Titeldominanz der Bayern wünscht sich der BVB nichts sehnlicher, als wieder ganz oben zu landen.
Zu dieser Jahreszeit beschäftigt die Fans von Borussia Dortmund aber auch ein weiteres Thema: das Trikot für die kommende Spielzeit. Bisher hält der Klub dieses streng unter Verschluss. Doch ein Bild, welches im Netz kursiert, könnte die Pläne nun verraten haben.
Borussia Dortmund: Sieht SO das neue Trikot aus?
Traditionell präsentieren die Dortmunder ihre neue Ausrüstung am letzten Heimspieltag einer Saison. Demnach bekommt die Öffentlichkeit das Trikot für die Saison 2022/23 erstmals am 14. Mai gegen Hertha BSC Berlin zu sehen.
Doch schon jetzt tauchen erste Bilder des mutmaßlichen Heim-Jerseys auf. Die Plattform „Footy Headlines“ veröffentlichte einen entsprechenden Screenshot. Das Design weist vier vertikale schwarze Streifen auf gelbem Grund auf. Ärmelenden und Kragen sind ebenfalls in schwarz gehalten. Komplettiert wird das Trikot durch die drei Logos von Klub, Ausrüster und Sponsor.
Borussia Dortmund: Erinnerung an bessere Zeiten werden wach
Ein Design, das manch einen Fan an bessere Zeiten erinnert. 2012/2013 lief Borussia Dortmund ebenfalls mit vertikalen schwarzen Streifen auf – zumindest in der Champions-League. Das damalige Trikot sollte sich als Erfolgsgarant herausstellen.
Dortmund stürmte bis ins Finale der Königsklassen, erlebte zu Hause magische Nächte wie im Viertelfinale gegen Malaga oder im Halbfinale gegen Real Madrid. Im Endspiel setzte es dann allerdings eine 1:2-Niederlage – gegen Bayern München.
Borussia Dortmund: Fan-Design muss noch warten
Für die kommende Saison kommt das Trikot-Design noch von Ausrüster Puma. Für die Saison 23/24 veranstaltete der BVB einen Designwettbewerb unter seinen Fans und rief zu kreativen Trikot-Ideen auf.
———————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
——————————–
Aus allen Einreichungen wurden neun Finalisten ausgewählt. Der Gewinner steht bereits fest, wird aber ebenfalls noch geheim gehalten (Hier erfährst du mehr zu dem Thema). (mh)