So sehr dürfte man sich bei Borussia Dortmund selten auf eine Länderspielpause gefreut haben. Von Verletzungen geplagt, rettete sich der BVB mit einer Rumpftruppe in die Unterbrechung und hofft nun auf zahlreiche Rückkehrer.
Doch kaum haben die Länderspiele begonnen, folgt schon die nächste schlechte Nachricht. Ein Star von Borussia Dortmund hat sich bei seinem ersten Einsatz offenbar verletzt. Droht wieder ein Ausfall?
Borussia Dortmund: Bensebaini bei Algerien verletzt ausgewechselt
Wird Ramy Bensebaini bei Algerien vorzeitig ausgewechselt, ist das nie ein gutes Zeichen. Der BVB-Verteidiger ist zusammen mit Sturmkollege Riyad Mahrez der größte Star der Nordafrikaner. Ist er fit, spielt er möglichst jede Minute. Früher vom Platz musste er in den letzten Jahren nur dreimal: Zweimal stoppte ihn eine Verletzung, einmal eine Gelbrote Karte.
+++ Borussia Dortmund: Verwirrung beim BVB – Fans trauen ihren Augen nicht +++
Nun passierte es erneut. Die Qualifikation für den Afrika Cup hat Algerien dank Bensebaini bereits in der Tasche, die Partien gegen Äquatorialguinea (Donnerstag, 14 Uhr Ortszeit) und Liberia (17.November) bilden den Abschluss der Quali-Runde. Und gleich im ersten Spiel gibt es wieder schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund.
Noch keine Diagnose
Trainer Vladimir Petkovic musste Bensebaini bereits zur Halbzeitpause auswechseln. Nach ersten Informationen aus Algerien hatte der BVB-Star über Schmerzen im Knie geklagt. Mohamed Madani ersetzte ihn, brachte mit seinen Teamkollegen das 0:0 über die Zeit. Was dem Abwehrmann vom BVB zugestoßen ist und ob womöglich gar eine längere Pause droht, ist noch unklar. Für das Spiel gegen Liberia sieht es Berichten zufolge aber schon mal schlecht aus.
Mehr Nachrichten:
Bei Borussia Dortmund aber dürfte man sich kollektiv vor die Stirn schlagen. Eigentlich sollten bis zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (23. November) viele Spieler aus dem Lazarett zurückkehren. Stattdessen geht in der Länderspielpause direkt wieder das Zittern los. Und das auch noch ausgerechnet bei einem Spieler, der zuletzt einen langersehnten Aufwärtstrend zeigte.