Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Klubboss lässt Transfer-Bombe platzen – BVB-Fans horchen sofort auf

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Ein Klubboss verkündet Transfers, die die Fans von Borussia Dortmund aufhorchen lassen.

u00a9 IMAGO/Sven Simon

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Seit Wochen schwelen die Gerüchte, Borussia Dortmund würde sich zwei Top-Stars aus Stuttgart an Land ziehen. Nun wird es richtig ernst. VfB-Boss Fabian Wohlgemuth bestätigte nun in aller Klarheit: Waldemar Anton und Serhou Guirassy werden den Verein verlassen.

Was sich schon lange abzeichnete, ist aus Schwaben-Sicht nun bittere Gewissheit. Die Verkündung des Wechsels der beiden Stars zu Borussia Dortmund steht zwar noch aus – doch auch daran gibt es nicht mehr viele Zweifel.

Borussia Dortmund: Stuttgart schafft Fakten

Das Transferfenster ist geöffnet. Und während zig Vereine bereits im fortgeschrittenen Stadium ihrer Kaderplanung sind, wartet man beim BVB bis heute vergeblich auf die erste Transfer-Verkündung. Nun aber scheinen die Tage des Wartens gezählt. Stuttgart hat den schmerzhaften Abgang von Waldemar Anton und Serhou Guirassy offiziell gemacht. Beide dürften zeitnah in Dortmund eintreffen.

+++ Borussia Dortmund: Der Maulwurf ist zurück! Pikante Info durchgesickert +++

In einer Medienrunde machte VfB-Sportvorstand Wohlgemuth aus heißen Gerüchten klare Fakten: Der Kapitän und der Stürmerstar gehen. Ein bitterer Schlag für das Sensationsteam, der die Fans des BVB sofort aufhorchen lässt. Beide sollen unmittelbar vor dem Wechsel zur Borussia stehen. Anton gar schon den Medizincheck erfolgreich hinter sich gebracht haben. Mit der Abgangs-Verkündung ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu zwei Transfercoups erreicht.

Anton und Guirassy im Anflug auf Dortmund

In Stuttgart sorgen die Verluste für eine Menge Frust, im Fall von Anton sogar für schäumende Wut (hier mehr). Ob es beide tatsächlich ins Ruhrgebiet zieht, ist aber erst klar, wenn auch Borussia Dortmund die Wechsel amtlich macht.


Mehr News:


Wohl auch wegen der laufenden EM 2024 zieht sich die Verkündung. Anton ist als Nationalspieler für Deutschland im Einsatz. Auch beim DFB wird man darauf achten, in der heißen Phase des Turniers kein unnötiges Theater durch Transfers ins Team zu bringen.