Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Comeback des Jahres! BVB holt Legende zurück

Es ist das Comeback des Jahres bei Borussia Dortmund und ein echter Paukenschlag. Eine Klub-Legende ist zurück.

© imago/Team 2

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Er ist eine der größten Legenden von Borussia Dortmund – und er ist zurück! Zwei Jahre nach dem Gänsehaut-Abschied ist Michael Zorc wieder beim BVB (hier mehr).

Er war Spieler, Kapitän, Sportlicher Leiter, Sportdirektor – jetzt holt ihn Borussia Dortmund in einer ganz neuen Rolle zurück. Michael Zorc sitzt künftig im Aufsichtsrat des Bundesligisten.

Borussia Dortmund: Michael Zorc ist zurück

Mit dem BVB holte er alle großen Titel. Keiner hat mehr Spiele in Schwarzgelb absolviert, dem Klub länger die Treue gehalten. Von 1978 bis 2022 verschrieb er sich nur diesem einen Verein aus seiner Heimatstadt. Dann folgte der Abschied. Zorc gab sein Amt an Sebastian Kehl ab und setzte sich zur Ruhe.

+++ Borussia Dortmund: Verwirrung beim BVB– Fans trauen ihren Augen nicht +++

Doch das sollte nicht lange halten. Gut zwei Jahre später folgt nun das große Comeback – allerdings nicht mehr an vorderster Front. Der 62-Jährige sitzt künftig im Aufsichtsrat der Westfalen. Offiziell wird das erst bei der jährlichen Aktionärsversammlung am Montag (25. November). Doch schon jetzt ist die Besetzung klar.

Mit Christian Kullmann und Bodo Löttgen scheiden zwei Mitglieder aus dem Gremium aus, der Aufsichtsrat selbst schlug Zorc neben Christian Schmid für die Nachfolge vor.

BVB-Rekordspieler in Aufsichtsrat

Statt im operativen Geschäft wird der Rekord-Spieler von Borussia Dortmund seinem Verein künftig mit seiner Expertise beratend zur Seite stehen. Untätig war er übrigens auch nach dem Schritt in den Ruhestand nicht, saß im Aufsichtsrat des Dortmunder BVB-Sponsors Adesso.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Der Freude der Fans darf sich Michael Zorc bei seinem Comeback bei Borussia Dortmund jedenfalls sicher sein. Und Sebastian Kehl hat in turbulenten Zeiten mit sportlichem Wankelmut und Transfer-Diskussionen seinen ehemaligen Mentor zurück.