Verrückte Zeiten bei Borussia Dortmund: Edin Terzic, Vorgänger von Marco Rose, wird auch dessen Nachfolger.
Auf der Trainerposition herrscht wieder Klarheit. Doch was wird aus Terzics altem Job bei Borussia Dortmund?
Borussia Dortmund: Edin Terzic wieder Cheftrainer – wichtige Frage bleibt offen
Im Dezember 2020 war Terzic nach der Entlassung von Lucien Favre eingesprungen. Wenige Wochen später verpflichtete der BVB Marco Rose als dessen Nachfolger.
Doch Terzic brachte Dortmund zurück in die Erfolgsspur, zog in die Königsklasse ein und holte den DFB-Pokal. Darüber hinaus wurde er als Ur-Borusse von den Fans abgefeiert.
BVB: Wer wird Technischer Direktor?
Für Marco Rose wurde Terzics Erfolg zur Bürde. Der BVB schuf seinem Pokalsieger-Trainer einen neuen Posten, um ihn im Verein zu halten. Er wurde Technischer Direktor – und schwebte wie ein Damoklesschwert über Rose.
+++ Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen? ER wechselt jetzt wohl endgültig zum BVB +++
Nun kam es, wie viele prophezeiten: Nach nur einem Jahr ist Marco Rose wieder weg und Edin Terzic zurück. Doch was wird aus seinem alten Posten?
Extra für seinen Verbleib hatte man die Position des Technischen Direktors geschaffen, das Aufgabengebiet abgesteckt und Terzic in das operative Geschäft eingebunden.
——————————————-
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! Ex-Star geht großen Schritt
Borussia Dortmund: Star von Nachricht völlig überrumpelt – „Das ist krass“
Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star erlebt Horror-Saison – jetzt steht er am Scheideweg seiner Karriere
——————————————-
Interne Nachbesetzung?
Terzic sollte interessante Spieler für Borussia Dortmund begeistern, Schnittstelle zum Jugendbereich und darüber hinaus Betreuungsfigur für verliehene Spieler sein. „Im Grunde werde ich Co-Trainer von Michael Zorc und Sebastian Kehl“, erklärte er seine Aufgaben.
Wird der BVB diese Position nun direkt wieder einstampfen? Wohl kaum. Deshalb braucht es einen Nachfolger für Edin Terzic.
+++ Kylian Mbappé unterschreibt Mega-Vertrag – dieses Detail ist kaum zu glauben +++
Kurz nach der Verkündung des Trainerwechsels hat die Gerüchteküche noch keine Namen parat. Logisch wäre eine interne Nachbesetzung.