Bekommt Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund zu wenig Einsatzzeit? Als jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten waren die Erwartungen an den jungen Stürmer riesig. In der Jugend hatte er sämtliche Torrekorde gebrochen.
Doch in der Profimannschaft von Borussia Dortmund tut er sich schwer – auch weil er nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten kommt. Marco Rose zeigt sich nun selbstkritisch, spricht aber auch ein anderes Problem an.
Borussia Dortmund: Moukoko hat eine große Sorge
Elf Bundesligaspiele absolvierte Moukoko in dieser Saison. Dabei kam er meist allerdings nur zu Kurzeinsätzen. Lediglich ein Treffer gelang ihm. Für den 17-Jährigen eine ungewohnte Situation, schoss er in den Jugendligen die Gegner in Grund und Boden.
———————————————
Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:
- 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
- 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (Heim)
- 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)
———————————————
Doch den Stürmer plagt ein noch viel größeres Problem: Er hat mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen. So zog er sich unter anderem bereits drei Muskelverletzungen zu. Allein dadurch stand er Rose oft nicht zur Verfügung.
Borussia Dortmund: Rose im Moukoko-Dilemma
„Teil der Wahrheit ist, dass Moukoko diese Saison einfach zu oft verletzt ist“, erklärt Rose auf die Personalie angesprochen. Dadurch brauche er jedes Mal viel Zeit, um wieder Anschluss zu finden. „Ich würde nichts lieber tun, als ihn immer wieder reinzuschmeißen“, beteuert Rose. Jedoch müsse sich Moukoko wie jeder andere Spieler auch über das Training entsprechend anbieten.
+++ Borussia Dortmund: Poker zieht sich! ER will den Adeyemi-Transfer verhindern +++
Allerdings zeigt sich der Cheftrainer auch selbstkritisch: „Möglicherweise gab es das ein oder andere Spiel, wo er in guter Verfassung war und ich ihn dann doch nicht gebracht habe. Den Schuh ziehe ich mir gerne an.“ Trotzdem sei es wegen der vielen Ausfälle schwierig.
Borussia Dortmund: Denkt Moukoko über einen Abschied nach?
Zuletzt wurden Gerüchte laut, laut denen Moukoko seine Situation bei Borussia Dortmund überdenke. Möglicherweise spielt er gedanklich mit einem Wechsel zu einem anderen Verein.
—————————-
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
—————————
Für ihn, das sagt auch Rose, sei es wichtig, einen Rhythmus aufzubauen und gut zu trainieren. Dann kämen auch mehr Einsatzzeiten im Trikot der Schwarzgelben. Dafür muss Moukoko aber auch verletzungsfrei bleiben.
Borussia Dortmund muss Hoffnungen endgültig begraben – SIE holen wohl den BVB-Flirt
Im Rennen um einen Star muss Borussia Dortmund seine Hoffnungen endgültig begraben. (Hier mehr dazu). (mh)