Veröffentlicht inBVB

BVB – Frankfurt: Schock vor Anpfiff! Nächster bitterer Ausfall

Bittere Nachricht für den BVB vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt! Edin Terzic muss auf den nächsten Star verzichten.

© imago (Montage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Nach dem Weiterkommen in der Champions League will der BVB nun auch in der Bundesliga weiter erfolgreich punkten. Am Sonntag (17. März, 17.30 Uhr) empfängt Borussia Dortmund die Eintracht aus Frankfurt.

Schon vor Spielbeginn gibt es aber bittere News für den BVB! Gregor Kobel wird gegen Eintracht Frankfurt erneut ausfallen und damit nicht zur Verfügung stehen. Für ihn wird Alexander Meyer das Tor hüten.

BVB – Frankfurt: Schock vor Anpfiff!

Am Mittwoch gegen Eindhoven (2:0) noch im BVB-Kasten gestanden, am Sonntagvormittag fehlte Gregor Kobel allerdings im Mannschaftshotel und beim gemeinsamen Spaziergang. Der Schweizer wird gegen Eintracht Frankfurt ausfallen.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Mega-Angebot für BVB-Juwel – wird Kehl HIER schwach?


Für Kobel wird Alexander Meyer im Tor stehen. Marcel Lotka nimmt als Ersatztorwart auf der Bank Platz Platz. Laut Sky soll sich Kobel sich eine leichte Blessur im Abschlusstraining zugezogen haben. Als reine Vorsichtsmaßnahme verzichtet Cheftrainer Edin Terzic daher auf ihn.

+++ Borussia Dortmund lange ohne Gregor Kobel? Terzic-Worte machen Sorgen +++

Es ist nicht das erste Mal, dass Kobel in dieser Saison ausfällt. Der Keeper hatte zuletzt immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen, weshalb er bereits sechs Pflichtspiele verpasste. In allen sechs Partien setzte Terzic dabei auf Meyer, der ordentliche Leistungen zeigte und die Dortmunder vor Niederlagen bewahrte.

Nächster Ausfall für Dortmund

Gegen Frankfurt wird aber nicht nur Kobel ausfallen. Der BVB muss auch auf Julian Ryerson verzichten, das verkündete Terzic auf der PK vor der Partie. Aufgrund einer Hautentzündung fehlte der Norweger schon unter der Woche gegen PSV Eindhoven. Seither konnte der Rechtsverteidiger auch nicht wieder trainieren, sodass ein Ausfall gegen Frankfurt bereits im Raum stand. 

Gegen Eindhoven ersetzte ihn bereits Niklas Süle auf der rechten Defensivseite. Für die Partie gegen bekommt aber Marius Wolf den Vorzug. Süle nimmt vorerst auf der Bank Platz. Der angeschlagene Jadon Sancho steht ebenfalls nicht in der Startelf und wird von Marco Reus ersetzt.


Mehr Nachrichten für dich:


Die voraussichtliche Aufstellung der Dortmunder: Meyer – Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can – Adeyemi, Brandt, Reus, Malen – Füllkrug.