Zwei Siege, ein Unentschieden: Borussia Dortmund kann mit dem Saisonstart zufrieden sein! Der BVB gewinnt am 3. Spieltag verdient gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) und übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga.
Besonders Karim Adeyemi glänzte für den BVB gegen Heidenheim. Es hätte ein perfekter Abend für Borussia Dortmund werden können. Doch ein Fan-Wunsch der Anhänger geht nicht in Erfüllung.
BVB – Heidenheim: Dortmund jubelt!
Schon vor dem Anpfiff gab es großen Jubel beim BVB-Anhang, als offiziell wurde, dass Serhou Guirassy in der Startelf stehen wird. Der Neuzugang fehlte die vergangenen Wochen aufgrund einer Verletzung. Nuri Sahin verkündete bereits, dass er dabei sein wird. Aber dass er direkt von Beginn an gegen Heidenheim spielen durfte, war für viele Fans eine große Überraschung.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Offiziell! BVB verkündet Verlängerung
Guirassy war stets bemüht, ackerte viel. Doch die fehlende Spielpraxis nach einer langen Pause war ihm anzumerken. Der 28-Jährige hatte auch einige Fehlpässe und Ballverluste im Spiel, die zu gefährlichen Angriffen der Heidenheimer führten.
Die Dortmunder Anhänger hatten gehofft, dass er direkt in seinem ersten Spiel einen Traumstart hinlegt und trifft. Bei der dominanten Vorstellung fieberten sie dem ersten Treffer im schwarzgelben Trikot entgegen. Doch am Ende wurde nichts daraus.
Fan-Wunsch wird nicht erfüllt
Der Neuzugang blieb ohne Tor, hatte dabei sogar einige große Torchancen. Es wurde aber nichts. Die Tore erzielten stattdessen Karim Adeyemi, Donyell Malen und Emre Can. Nach 72. Minuten war Schluss für Guirassy, der von den BVB-Fans mit viel Applaus verabschiedet wurde. Der erste Treffer gelang nicht gegen Heidenheim, die nächste Möglichkeit gibt es dafür aber in der Champions League.
Mehr Nachrichten für dich:
Am kommenden Mittwoch (18. September, 21 Uhr) gastiert Dortmund beim FC Brügge zum ersten Spiel. Dann soll Guirassy im zweiten Spiel der erste Treffer gelingen.