Einige Sommer-Neuzugänge zünden beim BVB in dieser Saison noch nicht wie gewünscht. Vor allem von Yan Couto und Waldemar Anton dürften sich viele Fans wohl mehr erhofft haben. Zeigt die Formkurve bei ihnen nicht bald nach oben, könnten sie schnell als Transfer-Flops abgestempelt werden.
Dass es bei manchen Spielern allerdings auch mal etwas Geduld benötigt, zeigt nun ein ehemaliger Profi des BVB. Während er sein Potenzial im schwarz-gelben Trikot nie vollends ausschöpfen konnte, geht er andernorts völlig durch die Decke. Nun könnte ein Mega-Transfer bevorstehen!
BVB: Isak vor Wechsel nach Barcelona?
Bei Borussia Dortmund dürfte man sich wohl mächtig ärgern, dass man Alexander Isak vor wenigen Jahren nicht mehr Zeit gegeben hat. Nach bereits zweieinhalb Jahren wurde der Schwede für gerade einmal 15 Millionen Euro an Real Sociedad verscherbelt. Eine Summe, die angesichts der 75 Millionen Euro Ablöse, die Newcastle United drei Jahre später an die Andalusier überwies, nicht gut gealtert ist.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Star-Trainer packt aus – deswegen sagte ER dem BVB ab!
Bei den „Magpies“ ist Isak inzwischen zu einem der besten Stürmer der Premier League gereift. Diese Entwicklung ist auch dem FC Barcelona nicht verborgen geblieben. Der „Mundo Deportivo“ zufolge ist der Ex-BVB-Star ein Nachfolgekandidat für Robert Lewandowski. Zumindest in der kommenden Saison soll der 36-Jährige allerdings noch für Barca stürmen.
Newcastle auf Verkäufe angewiesen
Ein Abgang Isaks aus Newcastle ist indes keineswegs unwahrscheinlich. Aufgrund der Probleme der „Magpies“ mit dem Financial Fair Play muss der Verein Ablösen generieren – die man durch einen Verkauf des Ex-Dortmunders wohl definitiv einplanen dürfte.
Ob der finanziell klamm gebeutelte Klub aus Barcelona die wohl hohe Ablöse für Isak stemmen könnte, bleibt allerdings abzuwarten. Wohlmöglich muss sich die „Blaugrana“ bei der Suche nach einem Lewandowski-Nachfolger umorientieren.