Lange hat es gebraucht, bis der einstige Ausnahmespieler von Borussia Dortmund bei Manchester United Fuß fassen konnte. Nun scheint der Knoten für Jadon Sancho endlich geplatzt zu sein.
Nach einer langen Durststrecke macht sich die Geduld nun endlich bezahlt. Der Ex-BVB-Star kommt zu seinem ersten Treffer in der Premiere League.
Ex-BVB-Star Jadon Sancho mit Debüt-Tor für Manchester United
In der Premier League kassierte Manchester United immer wieder Niederlagen, bis der Klub sich am Ende sogar von Trainer Ole Gunnar Solskjaer trennte. Für Jadon Sancho bedeutet das jedoch eher eine große Chance, denn der 21-Jährige kam unter ihm kaum auf Spielzeit.
Interimscoach Michael Carrick schenkte ihm dagegen von Anfang an das Vertrauen am Sonntagabend und das gegen den Tabellenersten FC Chelsea. Wie sich herausstellen sollte eine goldrichtige Entscheidung.
Denn durch einen Bock von Jorginho in der 50. Minute, gelang es Sancho von der Mittellinie aus zum Tor zu sprinten und alleine vor Keeper Édouard Mendy aufzutauchen. Mit einer gekonnten Körpertäuschung versenkte er den Ball sicher im Netz.
Manchester United holt wichtigen Punkt dank Jadon Sancho
Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aus, als ob Manchester United eine Chance hätte. Die Blues hatten den Fuß von Sekunde an auf dem Gaspedal, trotz des Ausfalls ihres Superstürmers Lukaku.
———————-
Noch mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund – Bayern München vor leeren Rängen? Diese Aussagen schockieren
Borussia Dortmund: Rückhol-Aktion? Auf einmal schalten sich mehrere Topklubs ein
———————-
Nach dem Treffer von dem ehemaligen Dortmunder gewinnen die „Red Devils“ Mut und die Partie ist deutlich ausgeglichener. Ein Foulelfmeter bringt Chelsea jedoch den Ausgleich. Jorghino bekommt das Vertrauen seiner Mannschaft und kann seinen Bock in der 69. Minute wieder wett machen.
Auch wenn für Sancho nach 64 Minuten Schluss war und der bis dato auf der Bank sitzende Cristiano Ronaldo für ihn eingewechselt wurde, wird er sich über sein erstes Tor in der Premiere League und den einen Punkt gegen den Tabellenersten sicherlich freuen können. (cg)