Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wende bei Brandt – Fans hoffen

Vor dem Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach bahnt sich bei BVB-Star Julian Brandt eine Wende an.

Julian Brandt
© IMAGO/Laci Perenyi

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München musste Borussia Dortmund einen bitteren Rückschlag verkraften. Julian Brandt verletzte sich in der Champions League gegen Dinamo Zagreb und verpasste damit die Partie gegen den Rekordmeister.

Eine Woche später könnte Julian Brandt nun aber schon wieder eingreifen. Einem Bericht zufolge steht der BVB-Star vor seinem Comeback. Schon gegen Borussia Mönchengladbach steht er womöglich wieder im Kader.

Borussia Dortmund: Brandt vor Comeback

Der BVB bangte und hoffte, doch es reichte nicht. Brandt wurde für das Spiel gegen den FC Bayern München nicht rechtzeitig fit. Er musste das Spiel mit Karim Adeyemi (Aufbautraining) und Emre Can (Sperre) von der Tribüne aus verfolgen.

„Jule wollte heute unbedingt spielen, aber das Risiko wäre zu groß gewesen. Wir hoffen, dass er uns nächste Woche gegen Mönchengladbach zur Verfügung steht“, sagte Trainer Nuri Sahin vor dem Bayern-Spiel.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Doppelschlag? BVB nimmt zwei Top-Talente der Konkurrenz ins Visier +++

Aktuell sieht es sehr danach aus, als könne Brandt gegen Borussia Mönchengladbach im Topspiel am Samstag (7. Dezember) wieder mitwirken. Laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Läuft alles nach Plan, ist er wieder eine Option.


Das könnte dich auch interessieren:


Adeyemi noch länger keine Option

Noch unklar ist, ob es für das Spiel gegen die „Fohlen“ für Karim Adeyem reicht. Der Flügelstürmer befindet sich seit einiger Zeit im Aufbautraining, konnte aber noch nicht den vollen Umfang absolvieren. Gegen den FC Barcelona (11. Dezember) soll er auf jeden fall wieder eingreifen können.

Emre Can ist nach überstandener Sperre wieder mit dabei. Dafür muss der BVB auf Waldemar Anton verzichten. Er verletzte sich gegen die Bayern.