Veröffentlicht inBVB

BVB: Nach Eklat um Ex-Star Aubameyang spricht plötzlich Thomas Tuchel! „Werde mich bei ihm melden“

BVB: Nach Eklat um Ex-Star Aubameyang spricht plötzlich Thomas Tuchel! „Werde mich bei ihm melden“

bvb auba Tuchel.jpg

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

BVB: Nach Eklat um Ex-Star Aubameyang spricht plötzlich Thomas Tuchel! „Werde mich bei ihm melden“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang schlägt in England weiter hohe Wellen. Wie schon bei Borussia Dortmund flog der Gabuner nun auch bei Arsenal London aus dem Kader. Seine Zukunft bei den „Gunners“ wackelt bedenklich.

Einer, der ihn noch aus gemeinsamen Zeiten beim BVB kennt, ist Thomas Tuchel. Der heutige Chelsea-Trainer sprach auf einer Pressekonferenz über die Situation seines Ex-Spielers und verriet, dass er sich bei Aubameyang melden werde.

BVB: Tuchel will sich bei Aubameyang melden

Weil er zu spät aus seinem Kurzurlaub zurückkehrte, griff Arsenal-Trainer Mikel Arteta bei Aubameyang knallhart durch. Auf die erste Suspendierung folgte der nächste Hammer: Der Stürmer wird seine Mannschaft nicht länger als Kapitän aufs Feld führen.

Die Situation des 32-Jährigen, der auch am Mittwochabend nicht im Kader stand, beschäftigt Fußball-England auch über die Vereinsgrenzen Arsenals hinaus. So wurde Tuchel gefragt, ob er die Situation seines ehemaligen Schützlings verfolge und sich bei ihm melden werde.

+++ Sky: BVB-Trainer teilt heftig gegen Experten aus! „Nagelt die ganze Zeit gegen uns“ +++

„Ich werde mich bei ihm melden“, bestätigte Tuchel. „Es tut mir leid für ihn, dass er in Schwierigkeiten steckt. Das ist nicht die Situation, in der er sich mit seiner Qualität und seinem positiven Charakter befinden sollte“, glaubt der Ex-BVB-Trainer.

Skandalnudel? Tuchel schwärmt noch immer von seinem Ex-Spieler

Aubameyangs Ruf als Skandalnudel kann der 48-Jährige nicht nachvollziehen. „Wenn wir uns treffen, ist es immer noch sehr, sehr nett und ich kann nur das Beste über Auba als Spieler und als Mensch sagen“, schwärmt Tuchel.

———————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Wichtige Nachricht! BVB atmet erleichtert durch

Borussia Dortmund: Fans reiben sich die Augen – wie sieht denn Donyell Malen plötzlich aus?! „Wette verloren“

Borussia Dortmund: Plötzliche Kehrtwende? DIESES Missverständnis könnte bald ein Ende haben

————————————

Zudem dankt er ihm noch immer für die Zeit bei Borussia Dortmund: „Ich denke, dass er ein sehr wichtiger Spieler für mich war, wir hatten eine sehr enge Beziehung, bis heute.“ Zwei Jahre erlebten beide gemeinsam in Dortmund. 2017 feierten sie den Sieg im DFB-Pokal. Aubameyang erzielte gegen Frankfurt damals den 2:1-Siegtreffer.

Wie geht es für den Ex-BVB-Star weiter?

Derweil wird fleißig über die Zukunft des Angreifers spekuliert. Vorhaben, ihn zu Chelsea zu holen, äußerte Tuchel nicht. Stattdessen kocht das Gerücht, dass der FC Barcelona an Aubameyang dran sein soll, wieder hoch. Bei Barca musste zuletzt Sergio Agüero seine Karriere krankheitsbedingt beenden >>> (mh)