Veröffentlicht inBVB

BVB-Trainer Sahin verkündet dicke Überraschung – damit hat er selbst nicht gerechnet

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Bochum hat BVB-Trainer Nuri Sahin eine überraschende Nachricht verkündet.

© IMAGO/Kirchner-Media

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Als Giovanni Reyna Anfang September mit einer Leistenverletzung von der Länderspielreise zurückkehrte, machte man bei Borussia Dortmund lange Gesichter. Mehrere Wochen sollte der US-Boy ausfallen.

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum gibt es nun aber gute Nachrichten. Giovanni Reyna steht offenbar schon kurz vor dem Comeback. Für einen Einsatz gegen Bochum reicht zwar noch nicht, aber schon nächste Woche könnte er wieder dabei sein.

Borussia Dortmund: Reyna schon wieder im Training

Als Reyna Anfang der Woche bereits im Training auftaucht, rieben sich die Fans verwundert die Augen. Der 21-Jährige absolvierte schon wieder Teile des Mannschaftstraining – und dabei sollte er erst nach der Länderspielpause zurückkehren.

+++ BVB-Star weiter im Fokus der Kritik: „Halte ich für falsch“ +++

Vor dem Spiel gegen Bochum erklärte Trainer Nuri Sahin nun aber: „Bei Gio sieht’s ganz gut aus, überraschend schnell auch. Wir hatten gesagt, dass er erst nach der Länderspielpause zu Verfügung steht, aber so wie es gerade läuft, kann es auch sein, dass er für die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause vielleicht infrage kommen könnte. Es sieht schon alles sehr rund aus, was er macht.“

Möglicherweise sitzt Reyna also schon kommende Woche gegen Celtic Glasgow oder Union Berlin auf der Bank. Damit war bei seiner Rückkehr von der Länderspielreise zunächst nicht zu rechnen.

Bensebaini und Ryerson werden rechtzeitig fit

Ein Einsatz gegen Bochum kommt für Reyna noch zu früh. Dafür dürften Ramy Bensebaini und Julian Ryerson mit dabei sein. Sie fehlten Anfang der Woche mit einer leichten Grippe, kehrten aber schon am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück.


Das könnte dich auch interessieren:


Ausfallen wird Talent Almugera Kabar. Er zog sich kürzlich einen Nasenbeinbruch zu, wird erst ab nächster Woche mit Maske wieder einsteigen. Und auch von Filippo Mane gibt’s gute Nachrichten: Laut Sahin mache er gute Fortschritte in der Reha, könnte bald wieder dazustoßen.