Im Champions-League-Finale spielte der BVB die „Königlichen“ teilweise an die Wand, hatte Real Madrid im Griff und strahlte große Gefahr aus. Das große Problem: Es fehlten die Tore. Borussia Dortmund versagte im Abschluss.
Im Sommer will der BVB nun offenbar an Kaltschnäuzigkeit zulegen und hat dafür einen Bundesliga-Stürmer ins Visier genommen. Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart soll ganz oben auf dem Zettel von Borussia Dortmund stehen – und jetzt könnte nun auch Schwung reinkommen.
BVB: Wird Guirassy der neue BVB-Stürmer?
Mit 28 Toren in 28 Bundesliga-Spielen war Guirassy hinter Harry Kane der zweiterfolgreichste Torschütze der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Der Angreifer des VfB Stuttgart zog mit seiner irren Tor-Quote nicht nur in Deutschland die Blicke auf sich. Halb Europa reißt sich um den 28-Jährigen.
+++ Borussia Dortmund: Gerüchte um BVB-Star halten an – er hat eine klare Entscheidung getroffen +++
Für eine vergleichsweise niedrige festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro könnte Guirassy den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlassen. Als heißer Anwärter gilt Borussia Dortmund. Schon im Dezember 2023 gab es erstmals Gerüchte, der BVB könnte sich um die Dienste des Angreifers bemühen.
Nun gehen die Transferverhandlungen aber offenbar in die heiße Phase. Nach Informationen von Transfer-Guru Fabrizio Romano plant der BVB in den kommenden Tagen und Wochen, die Verhandlungen voranzutreiben. Guirassy sei das Haupttransferziel. Dafür müssten allerdings wohl Sebastien Haller und/oder Youssoufa Moukoko gehen.
Das könnte dich auch interessieren:
Was wird aus Maatsen und Sancho?
Zudem sollen in den nächsten Tagen Gespräche über die Zukunft von Ian Maatsen und Jadon Sancho geführt werden. Beide Spieler würde Borussia Dortmund gerne behalten. Allerdings muss dafür zuerst eine Einigung mit ihren Klubs FC Chelsea und Manchester United her.