Borussia Dortmund scheint auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive endlich fündig geworden zu sein. Der BVB will offenbar Renato Veiga vom FC Chelsea verpflichten. Er soll das Loch in der Abwehr stopfen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es bereits eine Einigung zwischen dem BVB und Veiga. Die Verhandlungen mit dem FC Chelsea laufen und könnten in den nächsten Tagen bereits abgeschlossen werden.
Borussia Dortmund: Veiga soll kommen
Er ist 1,90 Meter groß, kennt die Bundesliga und kann sowohl auf der Linksverteidigerposition als auch im Abwehrzentrum spielen – damit passt Renato Veiga perfekt in das Profil von Borussia Dortmund. Der BVB sucht in diesem Winter händeringend nach Verstärkung für die Defensive. Ein flexibler Verteidiger soll kommen.
+++ Borussia Dortmund: Schlotterbeck lässt aufhorchen – könnte er den BVB verlassen? +++
Mit Veiga hat man nun seinen Wunschverteidiger offenbar ausgemacht. Und noch viel wichtiger: Der 21-Jährige will Berichten zufolge auch unbedingt zu Borussia Dortmund und zurück in die Bundesliga.
+++ Holstein Kiel – Borussia Dortmund: Bitter! Ex-Juwel trauert einmaliger Chance nach +++
Dort hatte Veiga vor anderthalb Jahren seinen Durchbruch. Für ein halbes Jahr spielte er per Leihe beim FC Augsburg. Im Anschluss wechselte er von Sporting Lissabon für 4,6 Millionen Euro zum FC Basel. Nur ein Jahr später legte der FC Chelsea dann 14 Millionen Euro für Veiga auf den Tisch.
Leihe mit Kaufoption?
Bei den Blues kommt der großgewachsene Verteidiger nur unregelmäßig zum Einsatz. Bei Borussia Dortmund soll sich das ändern – auch um sein großes Ziel, die WM 2026, mit Portugal zu erreichen.
Das könnte dich auch interessieren:
Im Gespräch sind aktuell sowohl noch eine feste Verpflichtung als auch eine Leihe mit Kaufoption. Als Ablöse werden rund 20 Millionen Euro genannt. Eine Einigung zwischen den Vereinen gibt es bislang aber noch nicht.