Veröffentlicht inBVB

Cerezo Osaka – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Es geht Schlag auf Schlag! Torfestival bei Asien-Test

Zweiter Test der Asienreise! Borussia Dortmund trifft auf Cerezo Osaka. Alle Infos rund um das Testspiel des BVB hier live.

Zweiter Test der Asienreise! Borussia Dortmund trifft auf Cerezo Osaka. Alle Infos rund um des Testspiels des BVB hier live.
© IMAGO/NurPhoto

BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die Karriere von Jadon Sancho

Wir zeigen Dir in diesem Video die bewegende Karriere von Jadon Sancho.

Asien-Test Nummer zwei für Borussia Dortmund! Nach der 0:4-Blamage gegen den thailändischen Erstligisten Pathum United möchte das Team von Nuri Sahin gegen Cerezo Osaka eine bessere Leistung auf dem Platz abliefern.

Das Spiel gegen den japanischen Erstligisten wird für alle Borussen eine ganz besondere Partie: Auf der gegnerischen Seite wartet Ex-BVB-Publikumsliebling Shinji Kagawa, der mit Schwarz-Gelb zweimal die deutsche Meisterschaft und zweimal den DFB-Pokal gewann. Beim Spiel Cerezo Osaka – Borussia Dortmund kommt es nun zum großen Wiedersehen.

Cerezo Osaka – Borussia Dortmund im Live-Ticker:

Das Duell mit dem japanischen Erstligisten rundet die Asienreise für den BVB ab. Nach dem Spiel geht es zurück nach Deutschland. Für Sahin und Co. gilt nun, mit einem guten Gefühl in die Heimat zurückzukehren. Wie geht Sahin den Test gegen Kagawa und Co. an? Hier im Live-Ticker verpasst du keine Highlights und keine Tore. Mit unserem Live-Ticker bleibst du immer auf dem Laufenden.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++


Cerezo Osaka – Borussia Dortmund 2:3 (0:3)

Tore: 0:1 Adeyemi (26.), 0:2 Bynoe-Gittens (28.), 0:3 Adeyemi (29.), 1:3 Shibayama (67.), 2:3 Sakata (73.)


14.20 Uhr: Damit endet unser Live-Ticker zum Testspiel des BVB. Für Schwarz-Gelb geht es nun zurück nach Deutschland, ehe es am Donnerstag (01. August) ins Trainingslager nach Bad Ragaz geht. Bis dahin, einen schönen Nachmittag!

ENDE: Dann ist Schluss, der BVB gewinnt den zweiten Test der Asienreise gegen Osaka und Kagawa. Die Japaner zeigten einen guten Auftritt, der BVB war jedoch in den richtigen Momenten da. Mann des Spiels ist Adeyemi mit zwei Treffern. Damit neigt sich die Asien-Tour des BVB dem Ende entgegen.

87. Minute: Die Japaner wollen unbedingt das 3.3, Osaka drängt auf den Ausgleich. Fällt hier noch ein Tor? Derweil muss der BVB noch einmal wechseln. Lührs bleibt nach einem Zweikampf benommen am Boden liegen und wird in den letzten Minuten durch Hettwer ersetzt.

81. Minute: Sahin wechselt noch einmal kräftig durch. Kamara, Kabar, Meissel, Jessen und Roggow stehen nun auf dem Platz. Ryerson, Brandt, Azhil, Süle und Rothe verlassen den Rasen.

73. Minute: Und da steht es nur noch 3:2 aus BVB-Sicht! Die Japaner spielen weiter stark nach vorne. Der 20-jährige Sakata fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz und haut das Ding unter den Querbalken – ein super Tor!

67. Minute: Die Gastgeber verkürzen, Shibayama erzeilt das 1:3. nach einer bis dato soliden Leistung haben sich die Japaner diesen Treffer auch verdient.

62. Minute: Die nächsten Wechsel bei den Westfalen, die beiden Torschützen gehen. Bynoe-Gittens, Adeyemi und Nmecha verlassen den Platz. Duranville, Wätjen und Brunner sind nun in der Partie.

55. Minute: Die zweite Hälfte beginnt wie die ersten 45 Minuten: Osaka ist deutlich aktiver und der BVB schaut sich das zunächst einmal an. Torchancen sind in der zweiten Hälfte bislang Mangelware.

46. Minute: Rein in die zweiten 45 Minuten. Schwarz-Gelb wechselt einmal. Sebastien Haller wird nun durch Moukoko ersetzt.

HALBZEIT: Und das ist Pause, der BVB führt mit 3:0. Eine seltsame erste Halbzeit geht damit zu Ende. Eigentlich hatte Schwarz-Gelb vorne überhaupt keine Durchschlagskraft und defensiv selbst eine Menge zu tun. Doch dann drehte der BVB auf und profitiert gleich dreimal von Abwehrfehlern.

38. Minute: Osaka hat sich nun wieder geordnet und Dreifach-Schlag weggesteckt. Der BVB hingegen zieht sich wieder etwas zurück.

31. Minute: Und fast das Vierte! Haller verpasst eine Flanke von Bynoe-Gittens nur haarscharf – das wäre der nächste Treffer gewesen. Osaka ist defensiv nun komplett überfordert.

29. Minute: Was ist denn jetzt los? 3:0 für den BVB! Nach schwachen ersten 20 Minuten dreht der BVB komplett auf und erhöht in Person von Adeyemi auf 3:0. Der Angreifer nutzt sein enormes Tempo und einen Abspielfehler eines Japaner und läuft frei auf den Keeper zu – Adyemi bleibt eiskalt und schiebt zum 3:0 ein – was für wilde Minuten!

28. Minute: TOOR FÜR DEN BVB! Schwarz-Gelb erhöht nur wenige Sekunden ach der Führung – und wie! Youngster Bynoe-Gittens zieht nach einem Dribbling nach innen und schweißt die Kugel aus knapp 20 Metern in den Kick – ein Traumtor!

26. Minute: TOOOR FÜR DORTMUND! Und dann fällt doch der Treffer für den BVB. Nach einer abgefälschten Flanke von Brandt kommt Haller ganz frei zum Kopf, der Ivorer kann diesen jedoch nicht im Tor unterbringen. Letztlich ist es Adeyemi, der den Abpraller nur noch über die Linie drücken muss. Ein kleines Ping-Pong-Tor für Schwarz-Gelb, das der Mannschaft nun etwas mehr Sicherheit verliehen wird.

20. Minute: Der BVB hat das Spiel jetzt etwas mehr im Griff, hat mehr Ballbesitz und kontrolliert die Partie. In der Offensive funktioniert jedoch weiterhin wenig bis gar nichts, das ist sehr dünn von Schwarz-Gelb.

7. Minute: Die Japaner beginnen sehr aktiv und enorm griffig. Osaka spielt von Beginn an nach vorne und kombiniert sich immer wieder vor das BVB-Tor. Schwarz-Gelb kommt bislang noch wirklich gut zurecht, Alex Meyer musste schon das ein oder andere Mal eingreifen.

3. Minute: Die Gastgeber befinden sich übrigens schon mitten in der Saison. 24 Spiele sind in der japanischen Liga bereits absolviert – Osaka rangiert auf Platz sechs. Die Japaner sind also voll im Saft.

1.Minute: Rein in das Spiel, der Unparteiische pfeift die Partie an.

11.51 Uhr: Noch knapp eine halbe Stunde bis zum Anpfiff. Wie präsentiert sich der BVB heute?

11.22 Uhr: Diese Elf schickt Sahin zu Beginn auf den Rasen: Meyer – Ryerson, Lührs, Süle, Rothe – Nmecha, Azhil, Brandt – Bynoe-Gittens, Haller, Adeyemi. Auf der anderen Seite sitzt Kagawa vorerst auf der Bank.

10.38 Uhr: Hier erfahrt ihr, wo ihr die Partie zwischen Osaka und dem BVB live anschauen könnt.

09.45 Uhr: Kagawa wechselte 2010 von Cerezo zum BVB. Insgesamt 216 Spiele absolvierte er für die Dortmunder. Nach 13 Jahren in Europa ist er im Februar 2023 nach Osaka zurückgekehrt. Nun trifft er auf sein Ex-Klub und viele alte Bekannte: Mit BVB-Coach Nuri Sahin und Co-Trainer Lukasz Piszczek sowie mit Sportdirektor Sebastian Kehl spielte der Japaner noch zusammen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

09.00 Uhr: Das 0:4 gegen Pathum United dürfte den BVB – trotz eines Testspiels und der Reisestrapazen – schon etwas wachgerüttelt haben. Denn nicht nur das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend, auch die Leistung stimmte vorne und hinten nicht. Gegen Osaka wird Sahin mehr von seinen Schützlingen sehen wollen.


Weitere News:


Mittwoch, 24. Juli, 08.30 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich Willkommen in unserem Live-Ticker zum Testspiel Cerezo Osaka – Borussia Dortmund. Für Schwarz-Gelb ist es das zweite Testspiel auf der Asientour. Anstoß ist um 12.15 Uhr (19.15 Uhr Ortszeit).