Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Erste Gespräche in München – nun geht's ums Geld

Erling Haaland: Erste Gespräche in München – nun geht's ums Geld

Erling Haaland.jpg

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Erling Haaland: Erste Gespräche in München – nun geht's ums Geld

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Für welchen Verein geht Erling Haaland in der kommenden Saison auf Torejagd?

In Spanien überschlagen sich die Berichte. Beide Top-Klubs buhlen um Erling Haaland – und scheinen sich jeweils selbst in der Pole Position zu sehen.

Erling Haaland: Steckte hinter seinem München-Ausflug doch mehr?

Unter der Woche sorgte ein Kurztrip Haalands nach München für Aufsehen. Dortmund-Fans vermuteten bereits das Schlimmste. Traf sich der Norweger etwa zu Gesprächen mit den Bayern-Bossen? Nein, hieß es wenig später. Der Stürmer sei lediglich für eine medizinische Behandlung im Süden gewesen.

———————————

Erling Haaland bei Borussia Dortmund:

  • Kam im Winter 2020 für 20 Millionen Euro aus Salzburg
  • Erzielte gleich in seinem ersten Spiel einen Dreierpack – nach Einwechslung
  • Mit seiner Torquote ließ er seinen Marktwert in die Höhe schießen
  • Hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen
  • Seine Ausstiegsklausel soll ca. 75 Millionen Euro betragen

———————————-

Doch das könnte nur die halbe Wahrheit gewesen sein. Darf man Berichten aus Spanien glauben schenken, fanden in München nämlich doch Gespräche statt – allerdings nicht mit Vertretern des FC Bayern München, sondern vom FC Barcelona!

Erling Haaland: Xavi wirbt wohl um die Gunst des BVB-Stars

Die spanische „Sport“ – ansässig in Katalonien – berichtet, dass Barca-Trainer Xavi ebenfalls in München gewesen sein soll. Die Klublegende der Spanier soll sich demnach zu einem persönlichen Gespräch mit Haaland getroffen und ihm seine Pläne vorgestellt haben.

Teil der Unterhaltung könnten die gigantischen Gehaltspläne Barcas für Haaland gewesen sein. Demnach soll der Norweger in fünf Jahren bis zu 190 Millionen Euro kassieren. Das Gehalt würde gestaffelt. Nach jedem Jahr soll auf den noch BVB-Star eine Gehaltserhöhung warten. Der Wechsel zu Barcelona, so scheint es, ist also nur eine Frage der Zeit.

Erling Haaland: Gegenteiliger Bericht aus Madrid

Ganz anderes lassen Berichte der „AS“ verlauten. Die Zeitung – die ihres Zeichens in Madrid sitzt – berichtet, dass Real weiterhin vorne im Rennen liegt. Demnach habe Haaland sich bereits zu einem Wechsel in die Hauptstadt bekannt. Madrid soll allerdings weiterhin darüber nachdenken, ihn erst 2023 zu holen.

—————————————-

Nachrichten zu Erling Haaland:

——————————————-

Ein Knackpunkt, denn Haaland will wohl im Sommer wechseln. Um dieses Problem zu umgehen, scheinen die Madrilenen einen besonderen Plan zu verfolgen: Haaland soll ein Angebot für ein erhöhtes Gehalt vorgelegt werden. Dieses soll er dann aber schon in Dortmund beziehen und so noch ein Jahr „geparkt“ werden.

Was an all diesen Berichten dran ist, wird man allerdings erst sehen, wenn der Star von Borussia Dortmund seine Entscheidung endgültig bekannt gibt.

Borussia Dortmund: Ist der Knoten endlich geplatzt? IHM weinen die BVB-Fans nun nach

Beim BVB wird ein Ex-Profi vermisst. Alle Infos hier >>>

Erling Haaland: ManCity heiß auf Mittelstürmer

Manchester City will im Sommer offenbar unbedingt einen neuen Top-Stürmer verpflichten. Trainer Pep Guardiola machte deutlich, wie wichtig der Kauf eines klassischen Stürmers für den Verein ist (hier alle Infos).

Borussia Dortmund: Wer wird der Nachfolger von Erling Haaland? ER ist aus dem Rennen

Beim BVB wird auch das Erbe Haalands diskutiert. Doch er scheint nun aus dem Rennen zu sein. Alle Infos hier >>>