Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland muss „beschützt werden“ – Norwegen ergreift drastische Maßnahmen

Erling Haaland muss „beschützt werden“ – Norwegen ergreift drastische Maßnahmen

Erling-Haaland
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Erling Haaland muss „beschützt werden“ – Norwegen ergreift drastische Maßnahmen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Das Interesse an BVB-Star Erling Haaland flacht nicht ab. In den letzten Wochen prasselte viel auf den Norweger ein.

Ganz Europa ist gespannt, für welchen Klub sich Erling Haaland im Sommer entscheiden wird. Derzeit befindet sich der Superstar in der Länderspielpause fernab von Borussia Dortmund. Das norwegische Team hat jetzt extreme Maßnahmen ergriffen zum Selbstschutz ihres Top-Stürmers.

Erling Haaland: Europäische Spitzenvereine reißen sich seit Monaten um ihn

Die Saison hatte nicht ganz begonnen und schon wurde spekuliert, wo Haaland nach Ende der Spielzeit auflaufen könnte. Dank einer Ausstiegsklausel steht es dem Stürmer frei, für eine Ablöse von 75 Millionen Euro den Pottklub im Sommer zu verlassen.

Seit Monaten sollen sich Spitzenklubs um den Superstar bemühen. Manchester City, der FC Barcelona und Real Madrid scheinen derzeit die aussichtsreichsten Kandidaten. Bislang schwieg Haaland zu allen Gerüchten. Doch wie groß der Druck auf seiner Person lastet, wurde Anfang des Jahres deutlich.

Erling Haaland: Wird ihm der Druck zu viel?

Beim 5:1-Erfolg im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg beklagte Haaland beim norwegischen TV-Sender Viaplay sein Leid und erhob Vorwürfe gegen die BVB-Bosse: „Ich möchte eigentlich nur Fußball spielen, aber sie drängen mich. Das letzte halbe Jahr habe ich aus Respekt vor Dortmund nichts gesagt, ich habe alle anderen auf der ganzen Welt reden lassen. Aber der Klub setzt mich unter Druck, dass ich mich entscheide“, so seine Aussage.

Seit Montag ist der 21-Jährige fernab von seinem aktuellen Verein Borussia Dortmund. In Oslo bereitet er sich mit der norwegischen Mannschaft auf die Testspiele gegen die Slowakei und Armenien vor. Für Haaland fast schon wie eine Erholung?

Erling Haaland wird von der Öffentlichkeit abgeschirmt

Während der Länderspielpause soll Haaland zur Ruhe kommen können. Deshalb hat das norwegische Team eine drastische Maßnahme ergriffen. „Er wird bei dieser Zusammenkunft stärker als sonst abgeschirmt werden und soll etwas mehr Zeit für sich haben. Er steht vor einigen enorm wichtigen Entscheidungen“, erklärte Coach Stale Solbakken bei einer Pressekonferenz und ergänzte: „Man muss respektieren, dass ein Mensch in einer außergewöhnlichen Situation beschützt werden muss. Sonst wird ihm jedes Wort und jeder Satz im Mund umgedreht.“

——————

Noch mehr Meldungen zu Erling Haaland:

Erling Haaland: Verbale Ohrfeige für den BVB-Star – jetzt muss er sich DAS gefallen lassen

Erling Haaland: Zukunft entschieden? Kehl macht klare Ansage

Erling Haaland: Hat sich der BVB-Star hier etwa verzockt?

——————

Auch BVB-Coach Marco Rose betonte den extremen Trubel um den BVB-Star vor Kurzem. „Er ist wirklich ein Star, das ist nicht so einfach. Es ist gut für ihn, dass er nicht allzu viel liest“, sagte er. Vielleicht benötigt Erling Haaland diese Pause tatsächlich, um vor allem nach seinen Verletzungen den Kopf wieder frei zu bekommen.

Borussia Dortmund: Spektakuläres Wiedersehen? Ex-BVB-Coach will IHN holen

Als Jürgen Klopp noch an der Seitenlinie beim BVB stand, war Erling Haaland noch gar nicht auf der Bildfläche im europäischen Fußball. Unter Kloppo wurden dagegen andere Profis zu Weltstars. Einen davon will der Erfolgstrainer nun nach Liverpool holen. Hier mehr dazu >>>(cg)