Erling Haaland stehen in Europa alle Türen offen.
Der Starspieler von Borussia Dortmund ist einer der begehrtesten Akteure der Welt. Vor allem in Spanien steht Erling Haaland hoch im Kurs. Dort bahnt sich nun ein Deal an, der den Poker kippen lassen könnte.
Erling Haaland: Barcelona will den BVB-Star wegschnappen
Erling Haaland und Real Madrid – diese Ehe hatten viele Experten und Insider bereits am Horizont gesehen. Spanien gilt als erklärtes Ziel des BVB-Stürmers und Real ist einer der wenigen Vereine, die sein Gehalt stemmen könnten.
Die Vorstellung, Haaland bei den Königlichen zu sehen, sorgt beim Erzrivalen FC Barcelona naturgemäß für Bauchschmerzen. Die Katalanen wollen den 21-Jährigen trotz eines immensen Schuldenberges selbst verpflichten – und könnten nun von einem spektakulären Deal profitieren.
Barcelona vor Deal mit Spotify
Wie spanische Medien berichten, soll Barcelona kurz vor dem Abschluss eines Sponsoren-Deals mit Musikstreaming-Gigant Spotify stehen. Rund 280 Millionen Euro soll dieser in die klammen Kassen des Klubs spülen.
Spotify würde demnach nicht nur die Männer- und Frauenmannschaft des Vereins sponsern, sondern auch die Namensrechte am legendären Camp Nou übernehmen.
Erling Haaland dank frischer Millionen?
Mit dem Geld will Barca anschließend den Angriff auf Haaland planen. Mit Ablöse, Gehältern und Provisionen dürfte sein Paket bei rund 200 Millionen Euro liegen. Ein Preis, der Madrid mittlerweile offenbar zweifeln lässt (Hier alle Infos >>>), bei Barcelona aber plötzlich drin wäre.
—————————————
Weitere Nachrichten zu Erling Haaland:
————————————-
Zuletzt hatte FCB-Präsident Joan Laporta mehrfach bekräftigt, dass man den BVB-Stürmer unbedingt zu sich locken wolle >>>
Borussia Dortmund: Revolution in der Bundesliga? BVB-Boss Watzke spricht Klartext
Gibt es in der Bundesliga eine Revolution? BVB-Geschäftsführer Aki Watzke hat eine klare Meinung dazu >>> (mh)