Für welchen Verein geht BVB-Star Erling Haaland in der kommenden Saison auf Torejagd?
Nicht nur Fans von Borussia Dortmund beschäftigt diese Frage mittlerweile seit Monaten. Die ganze Fußballwelt will wissen, wie Erling Haaland sich im Sommer entscheidet.
Erling Haaland: BVB-Star vor Wechsel
Die Fakten: Erling Haaland ist noch bis 2024 an den BVB gebunden. Der Norweger kann Borussia Dortmund allerdings in diesem Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von rund 75 Millionen Euro verlassen. Ein Wechsel im Sommer gilt daher als höchstwahrscheinlich.
Experten waren sich zuletzt sicher, dass eigentlich nur zwei Vereine für eine Verpflichtung des Stürmer-Stars von Borussia Dortmund in Frage kommen: Real Madrid und Manchester City.
Vor allem die „Königlichen“ galten lange Zeit als Favorit im Rennen um Erling Haaland. Doch offensichtlich hat Real nun bei einem anderen Stürmer-Star Nägel mit Köpfen gemacht.
Erling Haaland: Real aus dem Rennen?
Wie die „Marca“ berichtet, hat Real Madrid mit Kylian Mbappé eine Einigung erzielt. Der Vertrag des Wunderstürmers bei Paris Saint-Germain läuft im Juni aus. Mbappé soll daher ablösefrei zu Real wechseln und ein Handgeld zwischen 60 und 80 Millionen Euro kassieren. Darüber hinaus zahle Madrid dem 23-Jährigen ein jährliches Gehalt von 25 Millionen Euro – netto!
Offiziell wurde der Deal noch nicht bestätigt. Aber wenn Real tatsächlich Mbappé verpflichten sollte, wäre eine Verpflichtung von Erling Haaland bei den „Königlichen“ wohl vom Tisch. Schließlich sind der Franzose und der Norweger quasi der gleiche Spielertyp.
Heißt: Dann wäre Manchester City wohl der einzige verbliebene Kandidat im Poker um Erling Haaland. Ein Bericht der „Daily Mail“ bestätigte dies vor wenigen Tagen. Dort hieß es, ManCity sei sich mit dem Stürmer von Borussia Dortmund bereits einig.
——————–
Mehr zu Erling Haaland:
——————–
Erling Haaland: Guardiola fordert Stürmer
Zuvor hatte City-Coach Pep Guardiola eindringlich darauf hingewiesen, dass seine Mannschaft unbedingt einen Stürmer braucht. „Wir brauchen einen neuen Stürmer – ohne Zweifel“, hatte Guardiola gesagt: „Viele Leute sagen, wir würden auch ohne Stürmer gut spielen, nur weil wir gewinnen. Aber das sehe ich anders.“
Nach dem Abschied von Sergio Agüero im vergangenen Sommer blieb den „Citizens“ mit Gabriel Jesus nur ein einziger klassischer Mittelstürmer.
Erling Haaland: Entscheidung gefallen?
Berichten zufolge hat Erling Haaland seine Entscheidung schon getroffen. In Kürze soll ein Treffen mit dem BVB anstehen. Hier mehr dazu!(dhe)