Täglich hagelt es neue Nachrichten über BVB-Topstürmer Erling Haaland. Immer wieder dreht sich alles um einen möglichen Wechsel. Geht er oder bleibt er?
Offenbar beschäftigt sich der nächste Top-Klub mit Erling Haaland. Die Vertreter dürften in Dortmund keine Unbekannten sein. Bereits im Sommer wechselte ein BVB-Star zu genau diesem Klub.
Erling Haaland: Berater fordert riesen Wochengehalt
Zieht es auch Erling Haaland nach England? Wie die Daily Mail berichtet, beschäftigt sich auch Manchester United mit einer Verpflichtung. Die Red Devils bedienten sich mit Jadon Sancho erst im Sommer in Dortmund. Auch Sancho war damals nicht billig. Gerade Haalands Gehalt könnte für Man-U noch mal um einiges teurer werden.
Angeblich sollen Haaland und sein Berater Mino Raiola satte 830.000 Pfund Wochengehalt fordern. Obendrauf kämen noch Bonuszahlungen. Wenn es nach Berater Raiola geht, soll Haalands Jahresgehalt bei etwa 43 Millionen Pfund liegen. Laut der Wirtschaftswoche würde Haaland damit auf Platz vier der bestbezahlten Fußballer vorrücken (Zahlen von 2021).
————————————————————
Mehr News zum BVB:
Erling Haaland: Berater des BVB-Stars stinksauer – durchkreuzt ER Raiolas Plan?
Borussia Dortmund: BVB-Fans geschockt – verlässt ER plötzlich den Verein?
————————————————————
Haaland: Krasser Bieterkrieg steht wohl bevor
Uniteds Trainer möchte gerne eine weitere Option im Sturm. Dort müsste sich Haaland den Platz mit Christiano Ronaldo teilen. Neben United jagt Haaland die halbe europäische Fußballwelt. Wenn United Haaland wirklich verpflichten möchte, müssten sich die Red Devils in einen krassen Bieterkrieg behaupten.
Ganz oben auf der Liste: Paris Saint-Germain. Die finanzstarken Franzosen wollen Haaland unbedingt verpflichten. In der Vergangenheit haben die Pariser immer wieder bewiesen, dass sie vor hohen Ablösesummen nicht zurückschrecken. Es bleibt spannend. (fp)