Ein Jahr lang stand die Gerüchteküche um Erling Haaland nicht still. Verlässt er Borussia Dortmund? Und wenn ja, wohin? Diese Fragen sind jetzt geklärt.
Erling Haaland spielt ab sofort für Manchester City. Wer nun denkt, die Wechselgerüchte und Nachrichten reißen ab, liegt offenbar falsch. Plötzlich keimen neue Gerüchte um einen möglichen Wechsel auf. Geht das ganze Theater wieder von vorne los?
Erling Haaland: Manchester vor gleichem Problem wie Dortmund
Eigentlich sollte die Zukunft von Erling Haaland geklärt sein. Der Norweger unterschreibt beim englischen Riesen Manchester City einen Vertrag bis 2027. Real Madrid, das bis zum Schluss an Haaland dranblieben, geht somit leer aus. Zumindest vorerst. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung „AS” wollen sich die Madrilenen nicht ganz geschlagen geben.
———————————
Das ist Erling Haaland:
- Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
- Geburtsort: Leeds (England)
- Nationalität: Norwegen
- Größe: 194 cm
- Position: Mittelstürmer
- Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
- Wechselte im Sommer 2022 zu Manchester City
———————————
Dem Bericht zufolge ist in Haalands Vertrag, ähnlich wie in Dortmund, eine Ausstiegsklausel verankert. Die soll es dem 21-Jährigen ermöglichen, 2024 für satte 150 Millionen Euro den Verein zu wechseln. Die „Marca“ spricht derweil von anderen Zahlen: 2024 sollen es 200 Millionen Euro sein, ab 2025 „nur“ noch 175 Millionen Euro.
In jedem Fall könnte Real Madrid damit schon bald einen neuen Anlauf wagen. Die Königlichen wären schließlich zuletzt sogar bereit gewesen 200 Millionen Euro für Kylian Mbappe zu bezahlen.
+++ Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Klopp-Star zum BVB? +++
Haaland soll Benzema beerben
In Madrid soll Haaland anschließend Starstürmer Karim Benzema beerben. Der Franzose soll letztendlich auch der Grund gewesen sein, warum Real Haaland doch nach England ziehen ließ. Benzema spielt noch immer auf einem Topniveau.
———————————
Mehr News zu Erling Haaland
———————————
Der Vertrag des 34-jährigen Routiniers läuft 2023 aus, soll jedoch laut der Zeitung um ein weiteres Jahr verlängert werden. Real schafft sich so weiter Zeit. Auf Benzema soll dann die Verpflichtung von Erling Haaland folgen.
Erling Haaland: Nach BVB-Abgang – Ex-Trainer mit fiesen Seitenhieb gegen Stürmer
Neben Glückwünschen gab es auch einen Seitenhieb für Erling Haaland. Und das ausgerechnet von einem ehemaligen Trainer (Hier mehr dazu).
City muss schmerzhaften Abgang verkraften
Die große Freude der Citizens über die Verpflichtung von Haaland wurde nun deutlich getrübt. Ein Abgang schmerzt die Himmelblauen sehr. Um wen es geht, kannst du hier nachlesen. (fp)