Er ist erst seit wenigen Wochen in England angekommen, schon jetzt ist Erling Haaland das Gesprächsthema Nummer 1.
Gegen Crystal Palace erzielte Erling Haaland seinen ersten Hattrick für Manchester City, nur vier Tage später ließ er gegen Nottingam Forrest den zweiten Dreierpack folgen.
Ganz England war erstaunt über diese unglaubliche Vorstellung des Stürmers. Viele Premier-League-Trainer sind sogar so besorgt, dass sie sich jetzt zusammengetan haben sollen, um ihn zu stoppen.
Erling Haaland: Trainer-Revolte gegen Ex-BVB-Star
Was für ein Biest Erling Haaland ist, hat jetzt am vergangenen Wochenende Crystal Palace das erste Mal zu spüren bekommen. Der Außenseiter führte im Emirate Stadium zur Halbzeit noch mit 2:0 und musste dann zu sehen, wie Haaland förmlich explodierte.
Innerhalb von 19 Minuten erzielte der Ex-BVB-Star drei Tore. Es waren die Saisontore vier, fünf und sechs für Erling Haaland, der in der Torschützenliste der Premier League jetzt ganz oben steht.
+++ Erling Haaland: Geht das schon wieder los? Ex-BVB-Star muss sich DAVOR plötzlich fürchten +++
„Wie stoppt man diesen Erling Haaland?“, dachten sich danach vermutlich die vielen Premier-League-Trainer, die sich schließlich zusammengetan haben sollen und jetzt einen Anti-Haaland-Plan entwickeln wollen, berichtet die britische Tageszeitung „Daily Telegraph“.
Erling Haaland: Englische Trainer sind besorgt
Demnach sind die Trainer zwar besorgt, aber auch von seinen technischen und physischen Qualitäten beeindruckt, verriet einer der Coachs der Zeitung. „Haaland ist ein Alien! Er ist stärker, größer, schneller als alles, was wir je zuvor gesehen haben“, wird ein Trainer zitiert.
+++ Borussia Dortmund: Terzic in großer Sorge – diese Worte fallen ihm gleich auf die Füße +++
Na, ob man überhaupt eine Lösung gegen den Norweger finden kann? Schon die Bundesliga-Teams hatten keine Chance gegen Haaland. In 67 Spielen erzielte der Stürmer 62 Tore und bereitete weitere 19 Treffer für Borussia Dortmund vor.
—————————–
Nachrichten zu Erling Haaland:
—————————-
Zahlen, die sich auch die Fans von Manchester City erhoffen. Mit seinen vier Treffern hat er jetzt schon eindrucksvoll bewiesen, was er drauf hat. Der nächste Gegner ist übrigens Aston Villa am Samstag (18.30 Uhr). Ob sie ein Mittel gegen den schon fast unaufhaltbaren Haaland finden werden?
Tränen bei Haaland-Nachfolger Haller
Bei Borussia Dortmund ist Haalands Nachfolger Sebastien Haller bekanntlich an Krebs erkrankt. Nun hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt nach der Schock-Diagnose. Dabei flossen sogar Tränen. Hier mehr erfahren.
In seinem ersten ausführlichen Interview über den Hodentumor präsentierte sich Haller dagegen beeindruckend stark und selbstbewusst. Alles zu dem Auftritt erfährst du hier.