Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Plötzlich steht eine Monster-Summe im Raum – DAVON konnte der BVB nur träumen

Die Zukunft von Erling Haaland könnte komplett auf den Kopf gestellt werden. Bei dieser Summe kann man nur mit den Ohren schlackern.

Erling Haaland: Wechselt er schon wieder?
© IMAGO / Colorsport

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Und täglich grüßt Erling Haaland. Auch nach seinem Wechsel zu Manchester City ist der ehemalige Star-Stürmer von Borussia Dortmund das Gesprächsthema der Fußballwelt. Trotz sensationeller Quote spekulieren Medien immer wieder über einen frühzeitigen Abgang.

Dann werden Argumente hervorgebracht wie: Pep Guardiola wollte Erling Haaland eigentlich gar nicht kaufen, oder passe nicht ins System. Nun soll wieder ein Team Jagd nach dem Norweger machen. Von der kolpotierten Summe konnte der BVB seinerseits nur träumen.

Erling Haaland: Das fehlende Puzzlestück?

Während die Citizens und der Sturm-Star in der Champions League noch alle Hoffnungen auf den Titel haben, herrscht an anderer Stelle Frust. Denn Paris St. Germain verabschiedete sich mal wieder früh aus dem Wettbewerb. Trotz eines Star-Trios aus Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar war Bayern München eine Nummer zu groß.

Und wie geht man mit dem immer gleichen Frust seit Jahren um? Richtig: Man kauft noch mehr teure Spieler und versucht es halt nochmal. Ähnliches sollen die Verantwortlichen jetzt mit Erling Haaland planen.

Mega-Ablöse steht im Raum

Wie unter anderem die „Daily Mail“ schreibt, plane PSG ein Angebot von knapp 200 Millionen Euro für Erling Haaland – nur als Ablöse versteht sich. Der Ex-BVB-Star soll dieses Mal wirklich das letzte Puzzlestück für den Königsklassen-Erfolg der Pariser sein.

Haaland solle als erfolgreichster Torschütze Europas die Antwort aller Probleme sein und dazu mit Kylian Mbappe ein gefährliches Sturmduo bilden. Zudem stehen die Abgänge der alternden Stars Messi und Neymar im Raum, um Platz für das Haaland-Gehalt zu machen.

Erling Haaland: Dortmund bekam weniger

Bei der Summe schlackern nicht nur Fußball-Fans die Ohren. Auch Borussia Dortmund wird es traurig stimmen, dass man einst für den Angreifer nicht annähernd so viel Geld bekam.


Weitere Nachrichten für dich:


Im Ruhrgebiet hatte Erling Haaland eine Klausel in seinem Vertrag stehen, durch die er den BVB für nur 60 Millionen Euro verlassen konnte. Gemessen an seinem Potenzial und seinen Leistungen beinahe ein Schnäppchen.