Großkreutz und die Döner – die Witze hören nicht auf. Nun hat sich der BVB-Star und Weltmeister jedoch mit einem Instagram-Foto mal selbst aufs Korn genommen.
Essen.
Die Kebap-Witzewelle macht keinen Halt vor Kevin Großkreutz. Erst hatte Nationalmannschaftskollege und Schalke-Star Julian Draxler sich auf Kosten des BVB-Spielers mit „Großkreutz, hol den Döner raus“-Gesängen einen Spaß erlaubt, doch nun bewies Großkreutz mit einem Instagram-Post, auch über sich selbst lachen zu können.
Am Freitag postete der Dortmunder ein Foto auf Instagram, auf dem er einen Döner isst. „Ich schmeiße den Döner auch nicht weg! Habe Hunger“, schrieb er mit einem Smilie dahinter.
Vor der WM hatte sich Großkreutz Anfang Mai im Kölner Studentenviertel nach Schmähgesängen einen Dönerwurf erlaubt. Die Polizei ermittelte daraufhin wegen vorsätzlicher Körperverletzung, schloss aber später die Akte. Nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale Ende Mai war Großkreutz ein weiteres Mal aufgefallen. Nach einer alkoholreichen Nacht hatte er in eine Hotellobby gepinkelt.
Draxlers Döner-Song konterte Grokreutz in dieser Woche übrigens ebenfalls über Instagram – mit einem Foto der Meisterschale. (we)