Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Bericht sorgt für BVB-Alarm – Entscheidung um Ex-Star wohl gefallen

Um Jadon Sancho ist bei Manchester United wohl eine Entscheidung gefallen. Dem BVB gefallen diese Nachrichten.

Jadon Sancho
© IMAGO/Ricardo Larreina Amador

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Bei Borussia Dortmund wurde er zu einem Superstar, bei Manchester United ist er ein Flop. Die Karriere von Jadon Sancho hat schon mit 24 Jahren etliche Höhen und Tiefen erlebt. Vor einigen Wochen gab es dann den wohl größten Rückschlag bisher. Bei den „Red Devills“ wurde der Offensivspieler suspendiert.

Der BVB beobachtet die Situation des einstigen Flügelstürmers ganz genau und soll über eine spektakuläre Rückholaktion nachdenken. Beim englischen Traditionsverein ist nun wohl eine Entscheidung getroffen worden, die Jadon Sancho und Borussia Dortmund große Hoffnung machen könnte.

Jadon Sancho: Bericht sorgt für BVB-Alarm

Er hat keinen einfachen Stand bei Manchester United. Jadon Sancho wurde beim Premier-League-Klub vor einigen Wochen suspendiert, nachdem er sich mit Cheftrainer Erik ten Hag gezofft hatte. Seit schon fast zehn Pflichtspielen gehört er nicht mehr dem Kader von ManUnited an.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Sorgen um Emre Can – Terzic-Ansage an alle BVB-Stars


Sancho bezichtigte den Niederländer der Lügen und wehrte sich auf Social Media, der Sündenbock zu sein. Seitdem ist der britische Nationalspieler suspendiert und soll den Verein verlassen. Dass es zu einer Versöhnung mit ten Hag kommen könnte, ist mehr als unwahrscheinlich. Wie die „Sunday Mirror Sports“ berichtet, sei der Niederländer der Meinung, dass die Beziehung zwischen ihm und Sancho nicht mehr zu retten sei.

Die Konsequenz: Manchester United will sich im Winter vom Rechtsfuß trennen. Wer sich darüber am meisten freuen würde? Der BVB.

Abgang im Winter?

Denn Borussia Dortmund soll sehr an einer Rückkehr von Jadon Sancho interessiert sein. Bei einer Trennung steigen die Chancen, dass er bald wieder im BVB-Trikot auflaufen könnte. Allerdings ist die Hoffnung bei Manchester United groß, dass ein Klub aus Saudi-Arabien sich meldet und eine hohe Ablöse zahlt.

Aber auch aus der Premier League und aus der Serie A soll es Interessenten geben. Demnach hat West Ham United Sancho ins Visier genommen. Aus Italien soll sich Rekordmeister Juventus Turin mit dem Flügelflitzer beschäftigen.


Mehr News für dich:


In Dortmund indes plant man eher mit einer Leihe, bei der Sancho auf viel Gehalt verzichten müsste. Zudem soll eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro im Deal verankert werden.