Er ist wieder da! Jadon Sancho kehrt nach seinem Wechsel 2021 zu Manchester United wieder zu Borussia Dortmund zurück – zumindest für sechs Monate. Beim BVB darf er die restliche Rückrunde ran und wieder Selbstvertrauen tanken, um im kommenden Sommer dann wieder richtig loslegen zu können.
Doch besteht die Möglichkeit, dass Jadon Sancho dann bei Borussia Dortmund über den Sommer hinaus bleibt? Manchester United lässt wohl mit sich verhandeln. Damit der Flügelflitzer in Dortmund bleiben kann, soll ein BVB-Star zu den Red Devils wechseln. Ob Sebastian Kehl sich hier auf einen Tauschdeal einlassen würde?
Jadon Sancho: Irres Gerücht um BVB-Rückkehrer
Bei Borussia Dortmund herrscht gerade mehr als nur gute Laune. Jadon Sancho ist nämlich wieder da und wird die restliche Rückrunde für den Bundesligisten auflaufen. Eine Kaufoption gibt es für den 23-Jährigen allerdings nicht. Sportdirektor Sebastian Kehl sagte: „Ein Kauf ist in dieser Größenordnung für uns nicht möglich. Wir haben keine Kaufoption. Es ist eine reine Leihe bis zum Sommer.“
Auch interessant: Marco Reus verkündet Mega-News: BVB und Fans sind aus dem Häuschen
Doch aus Großbritannien gibt es nun irre Gerüchte: Manchester United soll nämlich bereit sein, Jadon Sancho ziehen zu lassen. Dafür müsste aber ein BVB-Star zum britischen Traditionsverein wechseln. Dabei handelt es sich um Torhüter Gregor Kobel!
Der Grund: Manchester ist aktuell überhaupt nicht zufrieden mit Andre Onana. Der 27-jährige Torhüter kam im vergangenen Sommer für 50 Millionen Euro von Inter Mailand und hatte einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Allerdings konnte er bislang kaum überzeugen, kassierte 45 Gegentore in 29 Pflichtspielen. Immer wieder patzte der Nationaltorhüter, hatte neben den schwachen Leistungen seiner Mitspieler auch einen Anteil daran, dass die Red Devils derzeit nur Tabellenachter und aus der Champions League raus sind.
Lässt der BVB sich auf einen Tauschdeal ein?
Nun stellt sich die Frage: Ob Borussia Dortmund seinen wohl besten Spieler für einen Deal eintauschen würde? Kobel hatte erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Es ist zu bezweifeln, dass der BVB selbst für einen Jadon Sancho solch einen Tausch nicht machen würde.
Mehr Nachrichten für dich:
Dennoch gibt es bei den Dortmundern noch eine kleine Hoffnung: Sancho, der noch einen Vertrag bis 2026 in Manchester hat, soll auch in der kommenden Saison dann ausgeliehen werden.