Jadon Sancho dürfte die unendliche Geschichte dieses Transfer-Winters werden. Der Ex-BVB-Star ist bei Manchester United nach wie vor suspendiert, soll zeitnah verkauft werden. Gesucht wird allerdings noch ein passender Abnehmer. Häufig wird der BVB genannt, jetzt kommt aber ein neuer Klub ins Spiel.
Neusten Berichten zufolge hat Manchester United wegen Jadon Sancho beim FC Barcelona angefragt – und strebt dabei ein Tauschgeschäft an. Ähnlich war zuvor schon über einen möglichen Tausch-Deal zwischen dem BVB und United berichtet worden.
Jadon Sancho im Tausch zum FC Barcelona?
Seit dem 26. August 2023 stand Jadon Sancho nicht mehr im Kader von Manchester United. Der Ex-BVB-Star hat sich mit Trainer Erik ten Hag zerstritten, ist seitdem suspendiert. Die „Red Devils“ streben übereinstimmenden Medienberichten einen Verkauf in diesem Winter an – und auch Sancho drängt wohl auf einen Wechsel.
Immer wieder wird der 23-Jährige auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Es heißt, Sancho wolle unbedingt zurück zum BVB. Zuletzt war sogar von einem möglichen Tausch-Deal die Rede. Der Deal: Sancho geht zum BVB, dafür bekommt United Donyell Malen (Hier mehr dazu!).
Sancho im Tausch für Raphina?
Offensichtlich ist Dortmund aber nicht der einzige Klub mit dem Manchester United über einen Tausch von Sancho spricht. Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ denke man darüber nach Raphinha gegen Sancho zu tauschen.
Der Brasilianer wechselte 2022 für 58 Millionen Euro von Leeds United zum FC Barcelona. Nach einer ordentlichen ersten Saison (50 Spiele, 10 Tore, 12 Vorlagen) ist er in diesem Jahr bei den Katalanen häufig nur zweite Wahl.
Das könnte dich auch interessieren:
Ob es allerdings zu diesem Tausch-Deal kommt, ist fraglich. Die Saga um Jadon Sancho wird wohl noch einige Wochen andauern. Feststeht: Sancho soll und will in diesem Winter wechseln – und auch der BVB dürfte bis zuletzt ein Thema bleiben.