Trainer-Beben in Dortmund. Die Nachricht, dass Edin Terzic seinen Posten als Trainer niederlegt, dürfte auch die Spieler überrascht haben. Insbesondere Jadon Sancho könnte nun gehörig ins Grübeln kommen.
Nach der erfolgreichen Leihe wollte Borussia Dortmund Jadon Sancho eigentlich fest verpflichten. Ein großer Faktor dafür, dass sich der Engländer in Dortmund wohlfühlt und sich einen Verbleib vorstellen kann, war Terzic. Jetzt ist dieser Faktor weggebrochen.
Jadon Sancho verliert Bezugsperson
„Was willst du? Was brauchst du? Was kann ich erwarten?“ Es sind diese drei Fragen, die nach Sanchos BVB-Rückkehr im Eiltempo Kultstatus erreichten. Es waren die Fragen, die Edin Terzic dem Flügelflitzer stellte, als er ihn von einem Leihgeschäft überzeugen wollte.
Auch spannend: Terzic-Schock! Fans fassungslos – „Was passiert hier?“
Der scheidende BVB-Coach machte nie ein Geheimnis daraus, dass er und Jadon Sancho ein enges Verhältnis pflegen. Als er noch Co-Trainer war, berichtete er einst in einer Doku, hätten die beiden ein sehr enges Verhältnis aufgebaut und seitdem regelmäßig Kontakt.
Terzic war seit Sanchos Rückkehr dessen Bezugsperson in Dortmund. Dass ihm das sichtlich guttat, zeigte sich auf dem Platz, wo der 24-Jährige zumindest zeitweise wieder an seine guten Leistungen von früher anknüpfen konnte. Jetzt verliert die BVB-Leihgabe seine Bezugsperson.
Auswirkungen auf Zukunft?
Damit stellt sich auch die Frage, ob der Trainer-Rücktritt Auswirkungen auf den Verbleib des Spielers haben könnte. Dortmund würde Jadon Sancho gerne behalten – wenn Manchester United in Sachen Ablöse entgegenkommt. Denn 40 Millionen Euro kann sich der Champions-League-Finalist nicht leisten.
In England hat er nach seinem Krach mit Erik ten Hag ohnehin keine Zukunft mehr. Die Frage lautet jetzt: Kann er sich eine dauerhafte Rückkehr zu Borussia Dortmund vorstellen, auch wenn Terzic nicht mehr sein Trainer ist?
Weitere Neuigkeiten liest du hier:
Das könnte auch davon abhängen, wenn der BVB zu dessen Nachfolger ernennt. Nuri Sahin gilt als größter Favorit (hier alle Infos dazu). Ihn kennt Jadon Sancho immerhin schon …