Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Peinliche Schmach perfekt – Ex-BVB-Star lacht sich ins Fäustchen

Gechasst und suspendiert beobachtete Jadon Sancho, wie sich sein Klub bis auf die Knochen blamierte. Nicht ohne einen Hauch Genugtuung.

u00a9 IMAGO/Sportimage, Pro Sports Images

Ehemaliger BvB-Star Jadon Sancho: Das ist die Karriere des Ex-Dortmunders

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Seit Monaten ist Jadon Sancho bei Manchester United suspendiert. Als Sündenbock und Unruheherd auserkoren, ist das Tischtuch zwischen ihm und seinem Arbeitgeber wohl endgültig zerschnitten. Ob der Ex-BVB-Star dem Klub seither vor dem heimischen Fernseher die Daumen drückt? Daran darf gezweifelt werden.

Vielmehr dürfte sich Jadon Sancho ins Fäustchen gelacht haben, als er dabei zuschaute, wie United sich in der Champions League bis auf die Knochen blamierte. In einer ziemlich machbaren Gruppe landeten man ohne den Ex-Star von Borussia Dortmund auf dem letzten Platz.

Jadon Sancho: United scheidet ohne Ex-BVB-Star sang und klanglos aus

Bayern, Kopenhagen, Galatasaray – als Manchester United seine Gegner in der CL-Gruppenphase erfuhr, dürfte kein Vereinsoffizieller in Panik verfallen sein. Alle Experten und Buchmacher sahen die „Red Devils“ gemeinsam mit dem FCB als haushohen Favoriten aufs Weiterkommen. Knapp vier Monate später ist die peinliche Schmach für den englischen Rekordmeister perfekt.

+++ Jadon Sancho: Tausch-Deal? Ex-BVB-Star von United wohl bei DIESEM Klub angeboten +++

Mit einem 0:1 gegen den FC Bayern ist besiegelt: Manchester fliegt sang und klanglos aus dem internationalen Geschäft. Nicht einmal für Rang 3 und damit die Europa League hat es gereicht. Der einzige United-Spieler, der sich am Dienstagabend ein Grinsen nicht verkneifen konnte, dürfte Jadon Sancho gewesen sein.

Suspendierter Sancho sieht peinliches CL-Aus

Seit einem Zoff mit Trainer Erik ten Hag ist der einstige Star von Borussia Dortmund suspendiert. Aller Voraussicht nach wird er auch nicht mehr begnadigt, sondern verkauft. Wie viel er seither noch auf seinen Arbeitgeber gibt, bewies er schon einmal, als er während eines United-Spiels online beim FIFA-Zocken entdeckt wurde.

Noch immer sieht er sich ungerechtfertigt zum Sündenbock gemacht – ein Groll auf seinen Verein ist deshalb nachvollziehbar. Und so dürfte er das peinliche Europacup-Aus nicht ohne einen Hauch Genugtuung verfolgt haben.


Mehr News:


Während sich Manchester United nun auf die Liga konzentrieren kann, konzentriert sich Jadon Sancho auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. In der Gerüchteküche wird dabei auch eine Rückkehr zu Borussia Dortmund heiß gekocht. Ein BVB-Wechsel soll Sanchos Wunschlösung sein – doch die Schwarzgelben zögern. Sollte es doch zum Wechsel kommen, würde der 23-Jährige im Gegensatz zu United noch Champions League spielen…