Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Jetzt wird es ernst! Entscheidung um BVB-Star steht wohl kurz bevor

Im Transferpoker um Jude Bellingham bahnt sich eine Entscheidung an. Wo spielt der BVB-Star im kommenden Jahr?

© IMAGO / Revierfoto

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Die heißeste Personalie des Jahres: Jude Bellingham. Wo wechselt der BVB-Star hin? Wie hoch wird die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler sein? Bleibt er doch bei Borussia Dortmund?

All diese Fragen werden wohl bald geklärt sein. Denn die Entscheidung um Jude Bellingham soll bereits in wenigen Wochen fallen! Wann genau das der Fall sein wird:

Jude Bellingham: Entscheidung steht bevor

Droht es ein nerviger Transfer-Poker zu werden, wie einst bei Erling Haaland? Jude Bellingham ist mindestens genauso begehrt wie der heutige Stürmer von Manchester City. Doch in der Endauswahl sind wohl nur noch drei Klubs, die den BVB-Star verpflichten können: Real Madrid, FC Liverpool und Manchester City. Schließlich muss sein zukünftiger Arbeitgeber bis zu 150 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Doch neben den ganzen Top-Klubs, die um Bellingham buhlen, gibt es auch noch den BVB. Die Schwarzgelben wollen das Mega-Talent nämlich gerne behalten. Im „Aktuellen Sportstudio“ betonte Sportdirektor Sebastian Kehl schon: „Ich glaube, dass wir in den nächsten Wochen zielführende Entscheidungen treffen werden. Das heißt nicht, dass wir im April oder Mai Entscheidungen treffen werden, sondern wir werden sie früher treffen.“

+++ Fans reiben sich verwundert die Augen – Ex-BVB-Star mischt Liga auf +++

Diese Entscheidung könnte jetzt schon bald fallen. Laut der „Bild“ könnte dies nun an Ostern der Fall sein. Die Verantwortlichen wollen den begehrten Briten unbedingt vom Verbleib überzeugen.

Kehl will sich an Ostern mit Bellinghams Vater treffen

Rund um die Osterfeiertage plane Kehl sich mit dem Vater von Jude Bellingham zu finalen Gesprächen auf der Geschäftsstelle zu treffen. In Dortmund hat der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2025. Bei einer Unterschrift würde das Mega-Talent, das im Sommer 2020 aus Birmingham geholt wurde, zum Topverdiener aufsteigen und mehr als 15 Millionen Euro verdienen. Aktuell soll der britische Nationalspieler etwa die Hälfte einstreichen.

Quasi im Gegenzug soll sich die Bellingham-Seite auf eine festgeschriebene Ablöse einlassen, die weit über dem aktuellen Marktwert liegen soll, schreibt die „Bild“ weiter. Von einem Betrag in Mindesthöhe von 150 Millionen Euro ist die Rede.


Mehr News für dich:


Ob sich der Youngster für ein weiteres Jahr unter BVB-Trainer Edin Terzic entscheidet, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Auch die Top-Klubs Real, Liverpool und ManCity bereit sind, Bellingham wohl noch mehr Gehalt zu bieten.