Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Trainer packt brisante Details aus – BVB-Star hat sich schon entschieden

Wohin wechselt Jude Bellingham? Einem Trainer zufolge soll eine Entscheidung bereits gefallen sein.

© IMAGO / Jan Huebner

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Real Madrid, FC Liverpool, Manchester City, Paris Saint-Germain: Die Liste mit Interessenten ist lang und auch wenig verwunderlich. Jude Bellingham gehört neben Kylian Mbappe und Erling Haaland wohl aktuell zu den heißesten Personalien im Weltfußball.

Mittlerweile stellt sich gar nicht mehr die Frage, ob er beim BVB bleibt. Vielmehr lautet die Frage: Wohin wechselt Jude Bellingham? Einem britischen Trainer zufolge habe der Youngster eine Entscheidung bereits getroffen. Er weiß auch, welchem Klub sich der BVB-Star anschließen wird.

Jude Bellingham: Trainer packt brisante Details aus

Dem BVB winken 150 Millionen Euro! So viel würden die Schwarzgelben für einen Abgang von Jude Bellingham kassieren. Dass die vier oben genannten Teams dieses Geld dafür haben, ist klar. Für welchen Verein entscheidet sich das Top-Talent? Diese Frage kann Harry Redknapp beantworten.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Sorge um Kobel-Abgang wächst – jetzt kommt DAS ans Licht


„Ich habe gehört, dass er zu Real Madrid wechseln will“, sagte der britische Trainer dem Online-Portal „Liverpool Echo“. Der 76-Jährige fügte hinzu: „Es ist ein toller Klub. Guter Lebensstil in Spanien. Das habe ich jedenfalls gehört.“

Real Madrid wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als größter Favorit gehandelt. Mehreren Medienberichten aus Spanien zufolge soll Bellingham dem spanischen Rekordmeister auch schon eine Zusage erteilt haben.

Bellingham zu Real Madrid?

Redknapp, der zahlreiche Premier-League-Klubs trainierte, erklärte, dass es schwierig für jeden Spieler sei, den 14-maligen Champions-League-Sieger abzulehnen, wenn dieser einen anruft. Zu einem Wechsel zum FC Liverpool hingegen wird es wohl aller Voraussicht nach nicht kommen. Jude Bellingham möchte unbedingt zu Real Madrid.


Mehr News für dich:


Borussia Dortmund schaut sich indes auch schon nach einem passenden Nachfolger um. Zahlreiche Transfer-Experten nennen dabei unter anderem immer wieder Mohammed Kudus, Manu Koné oder Enzo Le Fée. Genug Geld hätten die Schwarzgelben dann durch die wohl gewaltige Ablösesumme von Bellingham ohnehin. Es müsste dann nur der passende Ersatz gefunden werden.