Den Start in die neue Saison haben sich Jude Bellingham und Real Madrid ganz anders vorgestellt. Nachdem die „Königlichen“ den UEFA Super Cup gewinnen konnten, gab’s in La Liga sofort den ersten Dämpfer. Und jetzt kommt es noch schlimmer …
Jude Bellingham wird Real Madrid für mehrere Wochen fehlen. Wie der Klub jetzt bekannt gab, hat er sich eine Verletzung des Plantarimuskels am rechten Bein zugezogen. Ein denkbar ungünstiger Start in die neue Saison.
Jude Bellingham fehlt mehrere Wochen
Nach nur zwei Spielen muss Jude Bellingham die erste Zwangspause einlegen. Im Supercup gegen Atalanta Bergamo (2:0) und beim Liga-Auftakt gegen RCD Mallorca (1:1) stand er noch in der Startelf, kickte erstmals gemeinsam mit Kylian Mbappe. In den nächsten Wochen müssen die Real-Fans auf das Super-Duo aber erst einmal verzichten.
+++ Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: Großer Aufruf! Ultras richten sich an die Fans +++
Bellingham verletzte sich am Freitag im Training bei Real Madrid. Er soll einen Schlag abbekommen haben. Wenig später gaben die „Königlichen“ bekannt: Der Engländer habe sich eine Verletzung des Plantarimuskels zugezogen. Eine genaue Ausfallzeit nannten sie in der Pressemitteilung allerdings nicht.
Das könnte dich auch interessieren:
Rückkehr nach der Länderspielpause
Nach Informationen der „Marca“ wird der Ex-BVB-Star mindestens einen Monat fehlen. Damit verpasst er definitiv die nächsten drei Liga-Spiele gegen Valladolid, Las Palmas und Betis Sevilla. Und auch ein Einsatz in der Nations League Anfang September dürfte für den 21-Jährigen wohl noch zu früh kommen.
Man kann davon ausgehen, dass Bellingham wohl erst wieder nach der Länderspielpause in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigt. Damit könnte er aber rechtzeitig zum 1. Spieltag in der Champions League (17. – 19. September) wieder fit sein.