Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Vertrag unterschrieben? Bei dieser Nachricht spitzt der BVB-Star die Ohren

Jude Bellingham spielt kommende Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den BVB. Doch bei dieser Nachricht spitzt er die Ohren.

Jude Bellingham steht vor einem Wechsel.
© IMAGO/Kirchner-Media

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Es wurde nichts aus der großen Party. Jude Bellingham saß am Samstagnachmittag enttäuscht auf dem Dortmunder Rasen. Da wusste er selbst: Ich werde mich nicht als Deutscher Meister vom BVB verabschieden.

Seit Monaten wird Jude Bellingham mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht. Real Madrid gilt als heißester Anwärter. Bei den Madrilenen gibt es nun eine Entwicklung, bei denen der Noch-Dortmunder die Ohren spitzt.

Jude Bellingham: Bei Real auf der Bank?

Bei Borussia Dortmund war er von der ersten Sekunde an Stammspieler – und das, obwohl der BVB Bellingham mit gerade mal 17 Jahren verpflichtete. Durch sein Talent und seinen Einsatzwillen war er im Dortmunder Spiel jedoch schnell unersetzlich. Ähnlich war es auch schon in Birmingham.

++ Borussia Dortmund: Aufatmen beim BVB! DAVOR hatten alle gezittert ++

Da stellt sich die Frage: Strebt Jude Bellingham wirklich einen Wechsel an, der ihn zum Ersatzmann machen würde? Denn im Mittelfeld von Real Madrid sind seit Jahren zwei Spieler gesetzt: Toni Kroos und Luka Modric. Daran scheint auch das desaströse Champions-League-Aus gegen Manchester City nichts zu ändern (hier mehr erfahren).

Verlängerung steht bevor

Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano soll bei beiden in Kürze ein neuer Vertrag verkündet werden. Kroos habe demnach schon bis 2024 unterschrieben, Modric werde das gleiche tun, schrieb der italienische Transferexperte. Und Jude Bellingham? Der müsste sich mit zwei mehrfachen Königsklassen-Siegern um Einsatzzeit streiten.

Dennoch scheint zumindest Real das alles nicht davon abzuhalten, den Dortmunder für ca. 150 Millionen Euro zu verpflichten. In ihm sehen die Bosse um Präsident Florentino Perez die Zukunft. Unter Kroos und Modric könnte der BVB-Star zum nächsten Chef-Strategen aufgebaut werden.

Jude Bellingham: Enttäuschung zum Abschluss

Auch wenn zuletzt schon Zahlen wie Vertragslaufzeit und Gehalt kursierten, hatte Bellingham zunächst noch eine Aufgabe: Die Meisterschale nach Dortmund holen. Borussia Dortmund ging als Tabellenführer in den letzten Spieltag.


Weitere Nachrichten für dich:


Allerdings war der Druck zu groß. Die Dortmunder konnten gegen Mainz 05 nicht gewinnen. Jude Bellingham musste das Drama zudem von der Bank aus ansehen. Er konnte verletzt nicht mitwirken.