Ausgerechnet RB Leipzig, ausgerechnet Marco Rose – Fans von Borussia Dortmund hatten am Samstag einen schweren Nachmittag zu verbringen. Beim Spiel Leipzig – Dortmund geriet der formstarke BVB gehörig ins Straucheln.
Es war das erste Spiel des ehemaligen Dortmund-Trainers Marco Rose für den Brauseklub. Bei Leipzig – Dortmund gelang ihm direkt ein Sieg. Den Gästefans drehte sich der Magen um – obwohl sie es irgendwie doch erwartet hatten.
Leipzig – Dortmund: Herbe Pleite für den BVB
Borussia Dortmund schien aus der Pleite gegen Werder Bremen gelernt zu haben. Seit der 2:3-Pleite präsentierte sich der Vizemeister vor allem in der Defensive stark verbessert, gewann drei Mal in Folge zu Null.
Gegen Leipzig und Rose war all das passé. Schon nach der ersten Halbzeit sah es nicht gut aus. Willi Orban per Kopf und Dominik Szoboszlai mit einem Sonntagsschuss hatten die Bullen in Front gebracht. In Halbzeit zwei zog Amadou Haidara zum 3:0-Endstand nach.
Leipzig – Dortmund: Schwarzgelb als Aufbaugegner
Ein Befreiungsschlag für die krisengebeutelten Ostdeutschen – während Dortmund gegen den im Sommer gefeuerten Rose völlig verzweifelte. Im Netz war die Wut der Dortmunder Fans zu spüren. Für sie schmerzte die Niederlage auf Grund der Umstände besonders. Die Reaktionen sprechen für sich:
- „Schon aussagekräftig, dass gegen ein angeschlagenes Leipzig so deutlich und verdient verloren wird.“
- „Gegen die Bayern verlieren ist sehr schmerzhaft. Gegen Schalke zu verlieren ist eine absolute Vollkatastrophe. Die schlimmste denkbare Niederlage ist aber, von RB vorgeführt zu werden. Ich fasse es nicht, was hier gerade passiert ist. Was für ein hilfloser Auftritt!“
- „Aufbaugegner Borussia Dortmund.“
- „Der BVB ist wieder da! Auch mit Terzic so eine Drecksleistung die es in den letzten Jahren viel zu oft gab.“
- „Der Trainer, mit dem man Meister hätte werden können, zeigt uns heute, dass man mit dem neuen Trainer so schnell kein Meister wird.“
+++ Borussia Dortmund: Talent feiert Durchbruch – hat Kehl HIER ein goldenes Händchen bewiesen? +++
Leipzig – Dortmund: Schlechte Laune in der Länderspielpause?
Plötzlich wankt die Stimmung in Dortmund wieder. Vor der Länderspielpause könnte es noch richtig ungemütlich werden. Am Mittwoch wartet in der Champions League Manchester City mit Erling Haaland.
———————–
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Leipzig – Dortmund: Heimlich, still und leise – ER feiert seine BVB-Premiere
Borussia Dortmund droht ein Skandal – was ist diesen BVB-Spielerinnen widerfahren?
Borussia Dortmund: Fans ärgern sich schwarz! DAS macht alles noch viel schlimmer – „so frustrierend“
————————
Anschließend steht das große Revierderby gegen den FC Schalke 04 an. Gibt es auch da Pleiten, wird es eine ungemütliche Länderspielpause in Dortmund.