Veröffentlicht inBVB

Marco Reus am Tiefpunkt! BVB-Fans können es nicht fassen

Wie konnte es so weit kommen? Marco Reus erlebt nach dem Meistertitel in den USA einen brutalen Absturz. Der Ex-BVB-Star wird zum Rätsel.

© IMAGO/Agencia-MexSport

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Aus dem Fehlstart ist eine ausgewachsene Krise geworden – jetzt ist Marco Reus endgültig am Tiefpunkt angelangt. Sein Los Angeles Galaxy ist mit einer Niederlage gegen Real Salt Lake auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Als amtierender Meister in die Saison gestartet, erlebt Marco Reus mit LA Galaxy einen brutalen Absturz. Das Schlimmste für den Ex-BVB-Star: Er kann nicht einmal etwas dagegen unternehmen.

Marco Reus: Schlusslicht mit LA Galaxy

Für Fußballer ist es das schlimmste Szenario: Dein Verein schmiert ab, verliert ein Spiel nach dem anderen und du musst verletzt von der Tribüne aus zuschauen. Schon bei Borussia Dortmund musste Reus diese Ohnmacht erleben. Nun auch mit Los Angeles. Gleich im ersten Jahr seines USA-Abenteuers holte er mit dem einstigen Beckham-Klub den MLS-Titel. Doch die neue Saison verkommt zum Albtraum (hier mehr).

+++ Borussia Dortmund: Niko Kovac atmet auf – „Ganz wichtig“ +++

Als Titelverteidiger hat Galaxy den Start in die Spielzeit 2025 komplett versemmelt. Mit zwei Punkten aus den ersten sieben Spielen findet sich der kalifornische Klub im Tabellenkeller wieder. Nun folgte der nächste Tiefschlag: Ein 0:2 bei Salt Lake City bedeutete den Fall auf den letzten Tabellenplatz der Western Conference. Auch Divisions-übergreifend ist Los Angeles jetzt das schlechteste aller 30 Teams der amerikanischen Profi-Liga.

Reus fehlt wegen „Schonung“

Und Marco Reus? Der schaut machtlos zu, was auf dem grünen Rasen passiert. Die ersten drei Ligaspiele mischte er noch mit, seither fehlt er verletzungsbedingt. „Schonung“, ist die einzige, spärliche Auskunft seines Vereins zu den Gründen der wochenlangen Abwesenheit. Auch in Salt Lake City gehörte der Dortmunder nicht zum Kader von Trainer Greg Vanney.


Ebenfalls interessant:


Entsprechend unklar ist auch, wann Marco Reus seinem Team wieder helfen kann. Angesichts der aktuellen Lage dürften alle bei Los Angeles Galaxy dem Comeback des Star-Spielers entgegenfiebern, der vergangenen Sommer von Borussia Dortmund in die USA gewechselt war.