Veröffentlicht inBVB

Marco Reus mittendrin – Derby eskaliert komplett

Marco Reus wird in der MLS von einem Spektakel ins nächste katapultiert. Das LA-Derby dreht komplett durch – der Ex-BVB-Star ist mittendrin.

© IMAGO/ZUMA Press Wire

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Erst das Traum-Debüt als Joker, dann die Startelf-Premiere – nun ist Marco Reus endgültig im MLS-Leben angekommen. Am Sonntag spielte er erstmals über 90 Minuten für seinen neuen Klub Los Angeles Galaxy.

Nicht gegen irgendwen, sondern gleich mal im Stadtderby gegen den Los Angeles FC. Und das Spiel hätte spektakulärer kaum laufen können – auch dank Ex-BVB-Star Marco Reus.

Marco Reus erlebt Derby-Wahnsinn

Für Reus beginnt die späte Auslands-Karriere mit einem Highlight nach dem anderen. Ein Tor beim Debüt ließ die Fans ausflippen, das Wiedersehen mit Ex-BVB-Teamkollege Roman Bürki ging verloren. Nun folgte gleich mal das Derby gegen den Stadtrivalen – und gegen Top-Stars wie Hugo Lloris und Olivier Giroud. Und als wäre das nicht schon heiß genug, wurde „El Trafico“ ein echtes Spektakel.

+++ Borussia Dortmund: Juwel plötzlich im Rampenlicht – auf einmal spricht halb Europa über ihn +++

Marco Reus und sein Team erlebten vor heimischer Kulisse einen kompletten Albtraum-Start. Nach vier Minuten lag Galaxy gegen den LAFC zurück, nach 15 Minuten sogar 0:2. Jeder Versuch, sich vor der Pause ins Spiel zurückzukämpfen, schlug fehl. Dann rettete auch noch der Innenpfosten gegen Giroud vor dem frühen Knock-Out. Doch egal, was Trainer Steve Vanney seinen Spielern in den Pausentee mixte: Es wirkte!

BVB-Legende legt zum Endstand auf

Völlig verwandelt und dominant kam das Team aus der Kabine, stellte mit einem Traumtor-Doppelschlag (53./55.) auf 2:2, drehte das Spiel in der 67. Minute durch einen von Reus eingeleiteten Treffer komplett. Der überragende Mann auf dem Platz war dabei aber nicht die BVB-Legende, sondern sein Mittelfeld-Nebenmann. Ex-Barca-Star Riqui Puig ließ das ganze Stadion staunen. Marco Reus war es schließlich, der ihm das Sahnehäubchen auf der Derby-Torte bescherte.


Mehr News:


Kurz vor Schluss, der LAFC hatte schon die Nerven verloren und war in Unterzahl, legte der Ex-BVB-Star quer und Puig vollstreckte nach zwei bärenstarken Vorlagen aus 20 Metern selbst zum 4:2-Endstand. Derbysieg nach frühem 0:2 – ein irres Spiel.