Mario Götze ist endgültig bei Eintracht Frankfurt angekommen. Vergangene Woche erzielte er gegen Werder Bremen seinen ersten Bundesliga-Treffer seit über zweieinhalb Jahren. Gegen RB Leipzig ließ er die nächste Gala folgen.
Sofort kommt eine Diskussion um Mario Götze auf. Sollte Bundestrainer Hansi Flick den WM-Finaltorschützen von 2014 für das diesjährige Turnier in Katar nominieren?
Mario Götze brilliert gegen RB Leipzig
Auslöser war seine Leistung gegen Leipzig. Europa-League-Sieger Frankfurt präsentierte sich furios und fertigte den Konkurrenten mit 4:0 ab. Götze war dabei eine der strahlenden Figuren. Das 1:0 leitete er mit einer schönen Flanke ein.
Dem 3:0 ging ein strammer Abschluss Götzes voraus, den RB-Keeper Peter Gulasci nur nach vorne prallen lassen konnte. Eintrachts Tuta staubte ab. Ein eigener Treffer blieb dem Ex-BVB-Star verwehrt, als Gulasci nach einer guten Stunde stark gegen ihn parierte.
Mario Götze in Top-Form
Götze scheint sich in Frankfurt wohlzufühlen und erinnert mit seinen Leistungen ein bisschen an seine alten Glanzzeiten zurück. Schon wird über eine WM-Nominierung diskutiert. So stellte beispielsweise der Doppelpass (Sport 1) am Sonntag die Frage, ob Flick ihn mitnehmen muss.
+++ Borussia Dortmund: Bellingham fehlt im Champions-League-Kader – DAS ist der Grund +++
Ein Blick in die Social-Media-Landschaft zeigt allerdings, dass viele Fans noch vorsichtig optimistisch sind. Sie wollen Götze Zeit geben und ihn nicht gleich wieder mit hohen Erwartungen überhäufen. Bundestrainer Flick hatte stets betont, dass die Tür für Götze nicht zu sei.
Das sagt Mario Götze zu seinen WM-Chancen
Und Götze selbst? Der wollte nach dem Spiel gegen Leipzig ebenfalls Ruhe bewahren. „Das ist kein Thema für mich“, sagte Götze im „ZDF-Sportstudio“. „Ich konzentriere mich auf den Verein, auf das, was hier passiert.“
————————————–
Nachrichten zu Mario Götze:
————————————-
Über alles andere wolle er derzeit nicht reden. Für Götze liegt der Fokus nun erstmal auf der Champions League. Dort startet die Eintracht am Mittwoch gegen Sporting Lissabon. Allerdings sagt er auch: „Ich habe immer Kontakt zu Hansi, schon seit wir uns kennen durch die Nationalmannschaft.“ (mh)