Für Mario Götze läuft es nach Plan. Der 29-Jährige ist mit PSV Eindhoven in das Viertelfinale der Europa Conference League eingezogen.
Damit geht Mario Götze einen wichtigen auf dem Weg zu seinem ersten Titel in einem internationalen Klub-Wettbewerb.
Mario Götze zieht ins Viertelfinale ein! Titel-Traum rückt näher
Mit 4:0 (2:0) besiegte PSV Eindhoven den FC Kopenhagen im Rückspiel und sicherte sich damit das Ticket für das Viertelfinale der neugeschaffenen Europa Conference League. Großen Anteil am Sieg hatte auch Mario Götze.
Das Hinspiel in Eindhoven war ein wilder Schlagabtausch, der mit 4:4 zu Ende ging. Im Rückspiel präsentierte sich PSV Eindhoven deutlich stabiler, ließ keinen Gegentreffer zu und hatte vorne einen bestens aufgelegten Mario Götze.
Mario Götze glänzt in der Conference League
Den Treffer zum 1:0 für Eindhoven bereitete Mario Götze vor. Nach einer Götze-Flanke zog Stürmer Eran Zahavi ab. Kopenhagens Keeper Johnsson ließ den harmlosen Schuss durchrutschen.
+++ Ex-BVB-Coach Klopp platzt die Hutschnur – „Werde ihn niederschlagen“ +++
Beim zweiten Treffer schlug Mario Götze selbst zu. Nach flacher Hereingabe von seinem deutschen Teamkollegen Philipp Max kam Götze im Strafraum völlig frei zum Abschluss und musste den Ball nur noch über die Linie schieben.
————————————–
Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund:
—————————————
Das 3:0 von Zahavi leitete Götze mit ein, ehe er dann in der 90. Minute von Trainer Roger Schmidt ausgewechselt wurde. Danach setzte Noni Madueke noch den Schlusspunkt.
+++ Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik – Trainer Rose verteidigt Bellingham-Entscheidung +++
Mario Götze: DIESER Gegner wartet im Viertelfinale
Am Freitag (18. März) wurde das Viertelfinale und das Halbfinale der Europa Conference League ausgelost. Auf Mario Götze und PSV Eindhoven wartet im Viertelfinale eine schwere Aufgabe. Es geht nach England zu Leicester City. Im Halbfinale geht es dann gegen den Sieger aus dem Spiel zwischen Bodö/Glimt und AS Rom. (fs)